Störung an der Heckscheibenheizung

  • Hallo Gemeinde,


    Seit gestern habe ich eine Störung an meinem Mokka. :huh:
    Obwohl die Heckscheibenheizung au ist wird unter HAUPTVERBRAUCHER die Heckscheibenheizung angezeigt.
    Man merkt auch, dass die Heckscheibe wärmer wird...


    Das fängt ja gut an... ;(


    Das Video erklärt es:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Problem --> hatte ich auch :S -- lt Bedienanleitung wird im Zyklus der Partikelfilterreinigung die Heckscheiben - Heizung eingeschalten :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Es ist so wie merlin es sagt, dein Fahrzeug befindet sich mitten in der Regeneration des DPF.
    Diverse Verbraucher werden zur Lasterhöhung zugeschaltet.
    Abhilfe---> weiterfahren damit die Regeneration abschliessen kann.

  • Das der Verbrauch künstlich nach oben getrieben wird um den DPF "durchzubrennen" wußte ich.
    Ich dachte nur, dass die Leuchte im Display angeht, dass der DPF regeneriert wird. Nur es kam nichts.


    Deshalb die leichte Verwirrung.
    Danke für die Aufklärung.


    So was kannte ich von den vorherigen Dieselfahrzeugen nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Im Armaturenbrett leuchtet die DPF Anzeige nur dann auf, wenn er es nicht geschafft hat im normalen Betrieb deb DPF zu regenerieren. Dann sollst/musst Du eine bestimmte Strecke fahren, damit er sich endlich freibrennen kann. Normalerweise macht er dies im laufenden Betrieb und man merkt es nur daran, dass die Spritanzeige an der Ampel so bei 2l/h ist und er etwas schwerer das "Gas" annimmt. Die letzten paar mal hab ich es gar nicht gemerkt, war wohl auf der Autobahn unterwegs.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mit der Menütaste bis Eco und danach mit dem Ring am Hebel nach oben oder unten drehen. So kommst Du auch zu zwei Tageskilometerzählern im Menü wo der momentane Spritverbrauch angezeigt wird.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Nanu, wie findet man denn dieses Hauptverbrauchermenü? Das sehe ich zum ersten Mal. :gru:



    Wenn du einen Automatik fährst ,wie ich ,hast du den Hauptverbrauchermenü nicht.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke stimmt. Das Ecomenü gibt es bei meinem Automatik nicht. Warum eigentlich nicht? Solche Infos wie das mit den Verbrauchern wären doch für alle Besitzer interessant.

  • Bei mir ist der Hauptverbraucher immer aus, obwohl ich das gern mal ab und zu nachschauen möchte. Am Anfang geht es, danach geht es net mehr.
    Wie kann man das anmachen? Ich habe ECO an Bord. Eco-Taste ist immer an.


    Ich habe schon mehrmals versucht. Leider kein Erfolg.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex 4x4, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, Navi mit Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Premium-Paket (Ergonomiesitze, Sitzheizung, Lederlenkrad beheizbar)