Kaufberatung Opel Mokka GS BJ. 12-2023; 1.2 Turbo 136 PS

• Hallo liebe Leute,

gerne möchte ich meinen aktuellen Auto tauschen und bin auf Opel Mokka gestoßen. Also das Auto habe ich schon geschaut und schon eine Probefahrt gemacht. Es ist ein gebrauchter Opel Mokka GS 136PS Baujahr 12-2023 mit 17000km und Schaltgetriebe. Bevor ich mich für Mokka entschieden habe, habe ich auch schon viel gelesen. Ist klar im Internet gibt es ungenaue Infos auch, deshalb würde ich gerne mal Euch bitte Fragen ob der Mokka ein gutes Auto ist.

Ich habe gelesen das es mit dem Mokka 130ps? viele Probleme mit dem Zahnriemen im Ölbad gab und die 136 PS Motoren sollen eine Steuerkette haben. Leider hat "meinen" Mokka auch einen Zahnriemen im Ölbad, gerade bestätigt von dem Verkäufer. Den Zahnriemen muss man bei 80000km oder alle 6 Jahre wechseln lassen.

Würdet ihr mir den Opel Mokka empfehlen? Ich habe bis jetzt keinen Kaufvertrag unterschrieben weil ich mich wegen dem Zahnriemen im Ölbad Sorgen mache.

Das Auto wird mir 21000 Euro kosten, mit 1 Jahr Garantie ink, einen (nächsten) Kundendienst kostenlos bei Opel. Das Auto hat viele Optionen, zB. Navi integriert, LRH, SH usw.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ich danke Euch im voraus.

Liebe Grüße.

• karaman83

Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung Opel Mokka GS BJ. 12-2023“ zu „Kaufberatung Opel Mokka GS BJ. 12-2023; 1.2 Turbo 136 PS“ geändert.
  • Ich würde ein Fahrzeug mit dieser bekannten Problematik nicht kaufen. Hätte ich kein gutes Bauchgefühl mit.

Und auch weil ich an den Wiederverkauf denke und diese bekannte Problematik abschreckend wirken könnte und das Kaufinteresse einschränken könnte.

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu und nur als Denkanstoß für dich gedacht.