Kofferraumentriegelung

• Bei meinem Fahrzeug ging der Kofferraum auf, wenn ich den Taster dort gedrückt habe. Hatte aber auch Keyless Go.

Es ist immer schwer, eine Frage zu beantworten, wenn man nicht weiß, um was für ein Fahrzeug mit welcher Ausstattung es sich handelt.

Eventuell liegt es bei dir an den Einstellungen im Menü. Musst du mal nachschauen, ob es da einen Punkt für die Kofferraumveriegelung gibt.

• Oder man macht die Luxuslösung und macht seine Frau damit glücklich:

Einbau einer elektrischen Heckklappe mit Fußsensor :thumbsup:

Vielleicht lässt sich aber auch eine kleine Lösung herstellen: beim Einbau der elektrischen Heckklappe habe ich auch den Entriegelungsschalter über dem Nummernschild ausgebaut. Dort sind zwei Kabel angeschlossen. Das rosa Kabel ist für das Triggersignal verantwortlich und das habe ich auch angezapft. Müsste man mal ausprobieren, ob man einen Taster vorne im Cockpit damit parallel verkabeln kann und somit auch der Kofferraum entriegelt werden kann. Zum Ausprobieren reicht es ja, einen billigen Taster zu kaufen und - erst mal ohne Kabel nach vorne zu ziehen - anschließen und ausprobieren.

Just my 2 cents

PXL_20260509_095219879.jpgPXL_20260527_100751159.jpgPXL_20260527_100857456.jpg

• An etwas in der Art hatte ich gedacht. Vorne direkt vor der Ablage in der Mittelkonsole sind zwei Reihen mit je drei Schaltern wobei der linke jeweils nur mit einer Abdeckkappe zu ist gibt es das Teil auch mit drei Schaltern dann würde ich einfach ein Kabel parallel zum Schalter in der Stoßstange ziehen.

• Ich habe den Taster im Armaturenbrett links neben der Lenksäule. Da gibt es einen Abdeckung für einen Blindschalter. Da man den Taster sowieso etwas länger drücken muss, kann man auch nicht versehentlich mit dem Knie den Kofferraum öffnen...