TOMTOM NAvi

• Ich bekomme leider nicht die Stau Info - Anzeige im Navi: Sperrzeichen.

Habe bei über OPEL Connect (PLUS) eine Rechnung von TOMTOM über 29.95 für Live Services world - 12 Monate bekommen.

Also müsste doch TOMTOM die traffic live serviices freischalten.

Tut aber nicht!! Hat jemand einen Tip?

• Habe bei über OPEL Connect (PLUS) eine Rechnung von TOMTOM über 29.95 für Live Services world - 12 Monate bekommen.

Den Satz verstehe ich nicht (Habe bei über).

Du hast in deinem Mokka einen aktiven Service Connect plus, korrekt?

Entweder ist dieser Service noch kostenfrei oder du bezahlst bereits monatlich/jährlich. Darin enthalten sind (bereits) Stau Informationen.

Tom Tom bietet diese "Live Services" meines Wissens für tragbare Gerät an. Hast du ein solches Gerät?

Ich kann mir ein paar Szenarien vorstellen, aber zunächst könntest du hier mal erklären, welche Services/Geräte du hast bzw. aktiv sind.

Tom Tom stellt Rechnungen innerhalb deines Opel Logins ? Würde mich wundern.

Tom Tom jedenfalls dürfte kaum irgendetwas in deinem eingebauten Opel Navi "freischalten". Was Anderes ist Car Play mit einem Tom Tom Gerät bzw. einer Tom Tom App, das letztlich nur einen Bildschirm in den Mokka hineinüberträgt.

Weiterer Faktor sind die Verzögerungen nach Kaufzeitpunkt und Aktivierung (im Endgerät), bei einer App funktioniert sowas in der Regel sofort. Bei Opel ... ähm ... kann das dauern, bereits nach verbundener Opel App heisst es gleich "Fahren sie mindestens 200 Meter ..." usw., beim neuesten 4G Mokka könnte das evtl. besser gelöst sein, weiß ich aber nicht.

• Wieder das Problem, wir fischen im trüben.

Keine Informationen, welche Fahrzeugausführung mit welchem Navi.

Keine ausgefüllte Signatur zudem, woraus man schon etwas ableiten könnte.

MokkaHybrid

Bei mir wurde TomTom Traffic in der Kartenansicht angezeigt, als dieser Dienst aktiv war.

Da konnte man aktuelle Verkehrsinformationen sehen.

1728031939615.jpg