Steinschlagschutz für den Kondensator

  • Gerard ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben,da wir das Thema schon hatten :)


    Danke Hans für die Erinnerung.Das wußte ich nicht und musste etwas suchen :thumbup:

    Gruß Markus


  • Danke Hans.


    ich war auch der Meinung, das wir das hier im Forum schon mal hatten, habe aber die Suchfunktion unter dem Begriff des original Teiles gesucht "Kühlergrill + Schutz". Nach dem Zweck als Suchbegriff hatte ich nicht geschaut.


    Habe in meinem Beitrag, die Tags aber mal angefügt, damit ziemlich viele User das jetzt hier finden sollten.


    Ja innen montiert hätte auch ich schöner gefunden, deshalb habe ich auch "matt Schwarz" als Farbe gewählt. Das ganze wird auch in "Chrome" angeboten, ist dann meinem Geschmack nach aber eine Frontansicht, wie eine Schuckschatulle :) Das wollte ich auf gar keinen Fall.


    Danke Markus fürs verschieben und ja, habe am 15.12. Inspektionstermin morgens um 9 Uhr. Gestern waren nur die Winterräder dran und da habe ich gefragt, ob sie mir dann die Gitter montieren können. Ist mit zwei Händen glaube ich einfacher. Laut Anbieter ist das ganze in 10 - 15 Minuten montiert. Mein FOH hat ja klar und selbstverständlich ohne zusätzliche Berechnung gesagt. Ich glaube, er ist auch schon ganz gespannt, weil er meinen Lösungsansatz interessant fand und er einen sehr ähnlichen Preis, also knapp 1.000€ für Deutschland je nach Aufwand bestätigen würde.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Hallo
    Die Idee gefällt mir deshalb habe ich mich auch mal auf die Suche gemacht!
    Wie wäre denn so was gibt es bei ebay?


    Screenshot_20181111-131048.jpg

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Hallo Migge1610,


    das hatte ich auch entdeckt, muss aber dann noch individuell an den Mokka-Grill angepasst werden. Das wollte ich mir persönlich mit 1,5 Armen dann nicht antun. Die Helfer die ich kenne, sind da handwerklich nicht so "fit" und Schwiegervater würde da mit soviel Eifer an die Sache gehen, das die Front dann nicht mehr nach einem Mokka ausschaut, wenn ich pech habe, bzw. müsste dann erst einmal einen neuen Grill kaufen :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Wenn mein Mokka X da ist steht der Kühler und der Kondensator Schutz von meinem jetzigen Mokka A zum verkauf für wenig Geld.
    Also wer Interesse hat kann sich ja melden.

    Hallo Matze,
    du hast Post. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    lg. Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:


  • Ich denke schon das sich bei den engen Maschen der Luftstrom schon erheblich ändert. Die Kühlleistung sollte schon abnehmen.
    Allerdings dürfte der CW Wert etwas niedriger werden :gruebel:


    Mit einem anderen Gitter sieht die Front aber aud jeden Fall anders aus

  • Hallo zusammen,


    hiermal ein ersten Zwischenstand:


    Der Anbieter hat pünktlichst nach 8 Tagen geliefert.


    Screenshot_1.jpg



    Missverständlich ist nur der Status der Sendungsverfolgung von DHL. Hier hätte man auch schreiben können, wurde dem Zoll zugestellt, weitere Informationen erhalten sie per Brief vom Zoll.


    Anstelle von "Wurde zugestellt" und klappert die Nachbarschaft ab (Weil eine Paketkarte bekommen wir eher selten, weil Pakete nehmen sehr oft die Nachbarn an).


    Also hatte ich nach 24 Stunden mal die Hotline von DHL bemüht, wer den das Paket angenommen hat?


    Ja, sagte mir der Servicemitarbeiter, leider ist die Mitteilung sehr missverständlich. Die Sendung ist beim Zoll und dieser nimmt Kontakt zu mir auf. Ich müsse bis dahin nichts weiter machen.


    Meine Antwort: Super, mit nichts machen, da kenne ich mich aus, dann warte ich mal ab.


    Die Antwort vom Servicemitarbeiter: Lieben Dank für ihr Verständnis, Männer unter sich verstehen sich, in meiner Freizeit bin auch ich ein Experte im nichts machen"


    Kurzum, an einer Hotline kann man auch Spass haben und machen. Von mir einen Daumen hoch.


    Der Mitarbeiter kann ja nichts dafür, das der Zoll noch die MwSt. haben möchte und ich somit wohl noch ein paar Tage länger warten darf.


    Also steht einem Einbau im Zuge der jährlichen Inspektion am 15.12. nichts mehr im Wege :)


    Somit hat mich der obere und untere Grillschutz folgendes gekostet:


    6.525,00 Rubel = Wechselkurs Euro 89,54 + 19% MwSt. = Euro 17,01 Gesamtsumme = Euro 106,55



    Die Kühlleistung sollte schon abnehmen.


    Ja, das vermute auch ich. Aber im Sommerferien Anfangsstau (47 KM Heimweg) bei 2:48 Stunden Fahrt und 38 Grad laut Thermometer im Mokka, da ist der Zusatzlüfter nur sehr selten angesprungen. Das sollte also kein Problem darstellen, werde es aber natürlich beobachten und hier berichten.


    Erwarte da aber kein negatives Ergebnis, da auch in Russland, die Sommer sehr heiß sind.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    der Steinschlagschutz ist montiert.


    Ich schreibe hier nur zum besseren Verständnis und des leichteren findens meiner Beiträge zum Thema:


    Über die folgenden Links erhaltet ihr:


    Aktuelle Bilder: Red-Bohne unser Erfahrungsbericht nach 1445, 5.000, 7.500 Kilometern


    Hier habe ich bestellt: https://strelka11.ru/marka_ope…opel-mokka--2012-2016-172


    Beispiel einer Bestellung (Firefox zum Beispiel, hat die Internetseite direkt in deutscher Sprache übersetzt):


    Red-Bohne unser Erfahrungsbericht nach 1445, 5.000, 7.500 Kilometern



    Kurzum, Ironie, Sarkasmus an: Damit man nicht "unnötig" die Suchfunktion hier im Forum bemühen muss.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket