Steinschlagschutz für den Kondensator

  • So schlimm sieht es ja nicht aus :thumbup: .
    Aber wie schon geschrieben , hinter dem Grill wäre es noch viel schöner.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Ich finde es ja eigentlich auch schön.


    Aber man wird Probleme haben die Fliegen raus zubekommem die am Gitter festkleben :wacko:


    Manchmal hilft nicht mal der Dampfstrahler ?(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Da ich schon an zwei Fahrzeugen Kondensatorschäden hatte (Steinschlag), würde ich mir so ein Ding sogar anschaffen - aber WO KANN MAN SO EIN TEIL KAUFEN ?

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Ja, so super finde ich das Teil auch nicht, aber wenn es die Aufgabe erfüllt, wäre eine Anschaffung denkbar.


    Ich glaube jeder weiß, wie teuer so ein Kondensator sein kann :thumbdown:


    Habe auch schon die komplette Bucht durchsucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.... mit der Zeit wird das bestimmt
    auch hier zu kaufen sein. :)

  • Ob sowas nun schön ist oder nicht sei dahingestellt. Mich würde mehr interessieren was die Motortemperatur dazu sagt. Mit den grossen Lufteinlässen hat sich Opel schon was gedacht, aber mit diesem Fliegengitter verringert sich die Fläche bestimmt um 50%. Im Winter hat man da keine Probleme aber wie siehts im Sommer aus? Noch hier und da ein paar Fliegen, Bienen und sonstiges Getier und das Ding ist dicht.

  • Bei meinem Zaffi hab ich beide Grills ( aber von innen ) mit Fliegengitter zu gemacht und das Loch zwieschen dem Kühler und dem Querträger sogar ganz zu gemacht , seit 7 jahren überhaubt kein Problem, selbst im Sommer kommt die Temperatur nicht über 95°C auch im Stau nicht

  • Bei meinem Zaffi hab ich beide Grills ( aber von innen ) mit Fliegengitter zu gemacht und das Loch zwieschen dem Kühler und dem Querträger sogar ganz zu gemacht , seit 7 jahren überhaubt kein Problem, selbst im Sommer kommt die Temperatur nicht über 95°C auch im Stau nicht


    Dann sei glücklich und freu dich. Ich weiss schon warum ich diesen Einwand gebracht habe. Ich geb dir mal ein Bsp. das noch gar nicht so lange her ist.
    Beim Meriva-B 1,7 CDTI waren teilweise die unteren Kühlergitter vom 1,4 Saugbenziner(a14xer) verbaut, die haben am Rand eine 8-10cm lange Kunststoffabdeckung. Auf die Fläche gesehen macht das ca 15-20% weniger Lufteinlass. Es hat aber gereicht das nicht genügend kühle Luft direkt zum Ladeluftkühler kam und das Fahrzeug in den Notlauf ging wegen zu hoher Einlasstemperatur.