• Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir im Radio Ausfälle NUR beim DAB+ Empfang und das bei ALLEN DAB+ Sendern.
    Die Störungen dauern von ca. 0,5 bis 30 Sekunden unabhängig vom Standort des Mokka.

Habe bereits mehrere neue Sendersuchläufe bei DAB+ durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Ist der Fehler auch bei anderen aufgetreten?

Bei FM ist der Fehler nicht aufgetreten.
    Laut meinem Opelhändler ist dieser Fehler bis dato nicht bekannt. (War ja klar!)
    Dann könnte nur der Empfänger (DAB+) defekt sein oder man könnte das erstmal mit einem Update versuchen!?

Hat sonst noch jemand eine sinnvolle Idee?

Danke vorab :)

Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

• Servus Andreas,

vorab solltest du die Funktionsweise von DAB+ verstehen. Bei den Digitalsendern gibt es nur zwei Einstellungen. Entweder der Sender ist da oder eben nicht. Nicht so wie bei dem UKW.

Allerdings fällt mir das seit meinem letzten Update sehr auf. Mein Lieblingssender verschwindet wo ich ihn vor dem Update bekommen habe. Kann natürlich auch "Zufall" sein.

• Servus und Danke für Deine Antwort. Dann bin ich sehr gespannt, was der Händler meines Vertrauens mir sagt, denn er wollte sich bzgl. des Fehlers informieren.

Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

• Habe das neue Update für Entertainment durchgeführt. Der Fehler ist noch da, wenn auch seltener und die Unterbrechungen sind nur noch kurz. Dennoch hab ich Ausfälle bei DAB+

Hat hier eine sinnvolle Idee?

• Handbuch sagt ... S. 27:

Ob´s hilft ...