Das stimmt so nicht, das Kfz wurde mit 17" ab Werk ausgeliefert, heißt aber nicht dass er nur 17" fahren darf
Um das mit Sicherheit sagen zu können, braucht man das COC Dokument, was er nicht hat.
Da stehen die Alternativen drin.
Das stimmt so nicht, das Kfz wurde mit 17" ab Werk ausgeliefert, heißt aber nicht dass er nur 17" fahren darf
Um das mit Sicherheit sagen zu können, braucht man das COC Dokument, was er nicht hat.
Da stehen die Alternativen drin.
Wenn im CoC keine 19er drin stehen, so wie in diesem Fall, dann darf er die ab Werk nicht fahren.
Kannst du das im System sehen, was in seinem CoC drin steht?
Kannst du das im System sehen, was in seinem CoC drin steht?
Nicht bei allen, bei ihm ging's allerdings.
Das heißt definitiv, er darf die 19er ohne Eintragung nicht fahren.
Grund? Wie beim Astra H mit der Lenkwinkelbegrenzung?
Keine Ahnung, aber die müssen ja nicht immer einen Grund haben. Sieht man ja beim Mokka-B Elegance, der teilweise nur 17 Zoll fahren darf obwohl die 16er und 18er ohne Probleme passen würden.
guck mal hier: opel-niedersachsen.de dort gibt es einen Umrüstkatalog für Reifen und Felgen. Da stehen die 7.5 x 19 ET38 Felgen für den Mokka A drin. Musst aber drauf achten welche EG Zulassungsnummer Deine Bohne hat.
Servus, bin gerade vom TÜV zurück und es hat dieses Mal tatsächlich geklappt mit der Eintragung. Ich bin nochmal mit den neuen Erkenntnissen, die ich auch hier mitbekommen habe, hin bis endlich einer der älteren Prüfer sein OK gab. War echt eine schwere Geburt
Ich bedanke mich bei euch für eure Beteiligung und wünsche allen weiterhin gute Fahrt.
Auch gleich Spurplatten eintragen lassen ?
ja natürlich, alles zusammen. Hinten 20mm, Vorne 15mm ... Bin froh, dass der Mist erledigt ist, hat mich ernsthaft Nerven gekostet...
Glückwunsch, dass alles geklappt hat.Warum hast nicht breitere Platten genommen ? Setz mal Bild rein mit der Verbreiterung