19 Zoll Felgen werden nicht eingetragen

• Kann ich mir nicht vorstellen Balboa

Der Index steht doch auf dem Reifen. Das können die selber nachschauen zur Not

Er schreibt doch Traglast für die Felgen. Dafür wollen die ein Gutachten.

Ich glaube, sein Problem besteht darin, dass er das COC nicht hat, wo alternative Felgen und Reifengrößen drin stehen.

Nur was ich nicht verstehe, der TÜV hat solche Unterlagen auch. Nur nicht auf der Prüfbahn. Der leitende Ingenieur muss da rangeholt werden.

• Der war gut,was macht der Hauptberuflich.Ich würde da garnicht lang rummachen Felgen drauf und gut.Natürlich sollten auch die Reifen gut sein,sprich Profil, Alter,usw

Er will die Räder ja mit Spurverbreiterungen fahren und die müssen eingetragen werden.

Deshalb das Gekasper mit dem TÜV.

Nochmals. Der TÜV hat Unterlagen zu den Fahrzeugen und den alternativen Felgen und Reifengrößen. Die müssen nur nachschauen wollen.

• Ja, spielt aber doch keine Rolle. Dann werden die Spurplatten eingetragen, mit der Einschränkung dass die geprüfte momentan verbaute Radgröße mit aufgeführt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------

• Ja klar,deshalb hab ich ja geschrieben draufmachen,hinfahren,erkunden was machbar ist in der Breite.Spurplatten kaufen ,draufmachen hinfahren eintragen.Ging bei mir auch problemlos,obwohl ich Zweifel hatte mit 50mm hinten und 40 mm vorn.

• mit der Einschränkung dass die geprüfte momentan verbaute Radgröße mit aufgeführt wird.

Und genau das machen sie eben nicht, weil sie für das Rad keine Traglast haben.

Was blödsinnig ist, weil es eine originale Felge ist. Kurios ist, die steht im Umrüstkatalog nicht drin, nur der Nachfolger mit anderer Teilenummer.

• Also bei meinem Mokka B hat es kein Schwein interessiert, was die Originalfelge für eine Traglast hat. Und ich hab auch nur die 17“- im Schein stehen.

Der clevere Weg wäre hier, einen kompetenten Tüv-Prüfer aufzusuchen.

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------