19 Zoll Felgen werden nicht eingetragen
-
-
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir ein COC gar nicht bekannt war. In diesem Dokument steht doch mit Sicherheit keine Teilenummer oder Felgen Bezeichnung, sondern lediglich die Reifen/Felgen Größe (225/45 R19), oder? Das hilft mir auch nicht weiter...
Danke trotzdem
-
Die Einpresstiefe steht zusätzlich noch mit drin im COC Dokument.
Im COC Dokument stehen alternative Felgen und Reifengrößen drin. Was steht denn bei dir in der Zulassungsbescheinigung?
Wenn das originale Felgen für dein Auto sind und die Daten übereinstimmen, verstehe ich das ganze Problem nicht.
Originale Felgen fürs Fahrzeug brauchen eigentlich nicht eingetragen werden.
Wenn die sich bei TÜV so querstellen, könnte ich mir vorstellen, dass die Felgen nicht für den Mokka vorgesehen sind.
Gehe zum Händler mit der Nummer deiner Felgen und erfrage, ob die für dein Fahrzeug zulässige sind.
Wenn ja, sollen sie dir dafür einen Beleg aushändigen.
Normalerweise kann der TÜV das bei sich auch nachschauen. Der leitende Ingenieur hat dazu Unterlagen nach meinem Kenntnisstand.
Geb doch mal die Nummer der Felgen bei Google ein und schaue, was dabei rauskommt. Wäre schon mal ein Anhaltspunkt.
-
Du kannst mir auch mal deine VIN schicken, evtl. steht im ESA was zu den Größen die auf deinem Mokka gefahren werden dürfen.