Habt ihr das euch festgestellt das das Außenthermometer vom Mokka enorme Abweichgungen hat?
Es ist gerade Somme und dann wenn mein Mokka-e wohl oder übel in der Sonne steht zeigt das Thermometer beim Losfahren auch mal locker 10°C zu viel an.
Das ist auch erstmal nicht weiter schlimm, jedoch dauert es relativ lange bis sich auch während der Fahrt die gemessene Temperatur der Luftemperatur annäherd.
Man kennt es sicher von anderen Autos auch wenn sie in der Sonne stehe/standen aber relativ schnell passte das dann.
Woran könnte das liegen? Mein Mokka ist weiß und hat eine schwarze Haube + Dach.
Oder ist der Temperatusensor einfach an einer blöden Stelle verbaut?
Thema
Temperatursensor für Außentemperatur
Hallo,
kann mir jemand sagen wo der Temperatursensor für die Außentemperatur sitzt. Meine Anzeige auf dem Infosystem hatte mal im Sommer 40°C bei einer Außentemperatur von 15° C angezeigt. Ich hatte schon einen Termin beim FOH und plötzlich funktionierte es nach einigen Tagen wieder. Nun ist es leider wieder so. Bei -2° C draußen, zeigt die Temperaturanzeige auf dem Infosystem 21° C an. Dadurch funktionieren Heizung bzw. Klimaanlage nicht richtig. Habe mal die Batterie für 1 Stunde…
kann mir jemand sagen wo der Temperatursensor für die Außentemperatur sitzt. Meine Anzeige auf dem Infosystem hatte mal im Sommer 40°C bei einer Außentemperatur von 15° C angezeigt. Ich hatte schon einen Termin beim FOH und plötzlich funktionierte es nach einigen Tagen wieder. Nun ist es leider wieder so. Bei -2° C draußen, zeigt die Temperaturanzeige auf dem Infosystem 21° C an. Dadurch funktionieren Heizung bzw. Klimaanlage nicht richtig. Habe mal die Batterie für 1 Stunde…