Transportbox, Transportkiste für AHK

  • Ab 1m Überstand, rote Fahne oder rotes Licht, im Ausland oft anders und teilweise strafbar.


    Vom Anhängerbetrieb weiß ich dass in NL schon mal ein Teil des Urlaubsgeldes flöten gehen kann wenn man das Abreißseil so wie bei uns befestigt.


    Willy

  • Nach Angaben des Herstellers braucht man in Deutschland zumindest keine Beleuchtung und so, solange originale vom Auto nicht verdeckt sind. Bin auf der Heimfahrt auch an einigen Polizisten vorbei gefahren.


    Hätte mich aber mit dem Hersteller nochmal intensiv unterhalten wenn es zu Kontrolle mit Knöllchen gekommen wäre. Habe diesen mehrfachen gefragt. Aber Überstand ist auch unter 1m.


    Wollte es trotzdem noch nachrüsten zur Sicherheit, da ich nicht weiß wie es im europäischen Ausland aussieht. Wollte aber ein kompletten Beleuchtungsbalken mit Kennzeichenhalter. Das hatte der Hersteller nicht im Sortiment. Ist aber schon bestellt und kommt die Tage noch ran. Den auf diskutieren mit einem Polizisten, den ich nur bedingt verstehe weil er eine andere Sprache spricht hab ich keine Lust. Und wurde schon richtig festgestellt, im Ausland sind Strafen deutlich unangenehmer.


    Michael

  • Heut habe ich mein Heckträger von Westfalia montiert,
    habe euch hier ein paar Bilder hochgeladen.

    Und wo lasse ich dann meine beiden e-Bikes?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hat der Wagen kein Dach?


    Oder Anhänger, da passt alles rein aber man kann halt nicht mit 180 über die Bahn fegen....


    Willy

  • Und wo lasse ich dann meine beiden e-Bikes?

    auf dein eigenen wagen. :saint:

    BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL!


    1,6 EDITION, Graphit Schwarz, Elektropaket, Sichtpaket, Solar protect, Reserverad, AHK abnehmbar.
    Probefahrt 2.4.13.(15 min ) Gekauft 2.4.13. Abgeholt am 29.4.13. :thumbup:
    Jetzt ca 17.000 km auf Tacho :auto: