Mokka GSE (2025)

• Preise vergleichen ...!

Wer kauft denn einen Sportwagen in den man sich reinpressen muss wenn zu ähnlichen Preisen was größeres kaufen kann in dem man dann viel besserer zu 4t sitzt. 4,49m sind jetzt auch nicht sooo lang :/ . 10cm länger als mein A.

• Schnellster vollelektrischer Opel: Vorhang auf für den Opel Mokka GSE
    OMG! GSE: Neuer Mokka GSE bringt High-Performance-Rallye-Feeling in Serie Spitzenleistung: 207 kW (280 PS), 345 Nm Drehmoment, 200 km/h Top-Speed,…
    www.media.stellantis.com

Wer hätte gedacht, dass sie den Mokka nochmal so pimpen für die Serie auf der Straße ?!

• Spitzenleistung: 207 kW (280 PS), 345 Nm Drehmoment, 200 km/h Top-Speed, in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Hier ein Video vom GSE.

Und endlich mit Ladebegrenzung und Ladeplanung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Für Rüsselsheim -> Berlin, 560km, plant das Auto 4 Ladestopps

Man sieht vorher im Video, dass die Batterie nicht voll ist, genauer gesagt bei nur 64%.

Von eRoutes kenne ich das auch so, dass eher konserativ berechnet wird und die Planung dann auf der Strecke neu berechnet wird.

Es ist ja erst Mal wichtig, dass jetzt eine Ladeplanung mit dem Fahrzeugnavi möglich ist.

Ich denke, wenn man nicht zu forsch fährt, könnte man die Strecke mit 2 Stopps schaffen bei 100% SoC ab Start.

Der Alfa Romeo Junior Veloce startet bei 48500€. Sollte hier wohlnnicht anders sein

Denke ich auch, dass sich das in der Preisregion bewegen wird. ;)

• Spitzenleistung: 207 kW (280 PS), 345 Nm Drehmoment, 200 km/h Top-Speed, in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h

0-100 km/h mit 5,9s, hört sich jetzt bei 280 PS nicht so super schnell an? Subjektiv sehe ich gerade bei Elektroantrieb da mehr möglich aber vermutlich liegt es am reinen Vorderradantrieb. Was meint ihr?

• Wenn man 280 PS und 0 auf 100 googled...

• Ford Focus ST: Mit 280 PS und Vorderradantrieb erreicht er 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden.

• VW Arteon 2.0 TSI 4Motion: Mit 280 PS und Allradantrieb beschleunigt er in ca. 5,5 Sekunden auf 100 km/h.

• Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4: Mit 280 PS und Allradantrieb benötigt er etwa 5,5 Sekunden für die gleiche Beschleunigung.

...also im Rahmen, bzw. eben Allrad und auch allg. größere Autos.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Ditsche

Was du da aufzählst, sind aber Verbrenner. ;)

Beim Mokka GSE dürfte die Leistung verzögert freigegeben werden wegen dem Frontantrieb. Die Räder würden sonst gnadenlos durchdrehen.

Der Beschleunigungswert liegt im Rahmen vergleichbarer Fahrzeuge.