Fin funktioniert nicht bei MyOpel App

• Wir haben unseren Mokka X bei unserem FOH in Zahlung gegeben und haben seit 1 Woche einen blauen Mokka B GS Hybrid.

Nun hatte ich in der My Opel App, den Mokka x gelöscht und wollte den neuen eingeben. Zuvor muss aber die Fin eingegeben und die wird bei ca. 20 Versuchen nicht angenommen, obwohl die stimmt.

Mein FOH hat mir gesagt, ich soll die APP deinstallieren, was ich auch getan hatte. das icon ist weg, aber wenn ich MyOpel aus dem Internet aufrufe, sind die daten und das Kennwort noch da.

Wie kann ich alles korrekt entfernen, damit ich neu installieren kann ?

Wäre schön, einen Tipp zu bekommen

Gruß von Herby

• Hallo Herby,

erstmal Glückwunsch zum neuen Mokka Hybrid - ich erwarte meinen im Juli. Wenn du die APP löscht, dann deinstallierst du nur die Software, aber nicht deinen Kundenaccount, was auch nicht notwendig ist. Einfach wieder die neue APP (möglicherweise ist das mittlerweile eine neuere Version) installieren und probieren. Ich mache solche Arbeiten allerdings lieber am PC, da habe ich mehr Überblick.

Viele Erfolg und Gruß aus Bayern

Reinhard

Mokka B 1,2 130 PS, Ultimate, Kontrastgrau,

• ... neuen Mokka Hybrid - ich erwarte meinen im Juli. ....

ah, noch einer, sehr schön....je mehr erfahrungen dort zusammen kommen!...

bzw.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Hallo Herby,

erstmal Glückwunsch zum neuen Mokka Hybrid - ich erwarte meinen im Juli. Wenn du die APP löscht, dann deinstallierst du nur die Software, aber nicht deinen Kundenaccount, was auch nicht notwendig ist. Einfach wieder die neue APP (möglicherweise ist das mittlerweile eine neuere Version) installieren und probieren. Ich mache solche Arbeiten allerdings lieber am PC, da habe ich mehr Überblick.

Viele Erfolg und Gruß aus Bayern

Reinhard

Hallo Reinhard,

erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche. Ein tolles Fahrzeug, mit dem wir inzwischen in der kurzen Zeit schon über 1200 Km zurückgelegt haben. Wir sind Mokka Fans und haben auch die Mokka Versionen A und X langjährug gefahren. Der X war 8 Jahre allt und ist 100.000 Km reparaturfrei gelaufen. Wir haben von unserem FOH 9.000 € dafür bekommen.

Zu der APP: ich habe die schon deinstalliert, aber irgendwo sind noch Informationen im Computer, denn nach der Neu Installation sind noch unsere Namen und das Kennwort vorhanden. Weiterhin, will das System unsere Fin nicht anerkennen, Ich habe Opel Rüselsheim (wo ich 24 jahre für einen Chemiekonzern gearbeitet hatte), auf die Spur gesetzt und der Verkäufer von unserem Autohaus will auch helfen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Viele Grüße von Herby

• ah, noch einer, sehr schön....je mehr erfahrungen dort zusammen kommen!...

bzw.

Hallo Ditsche,

gestern hatte ich mal wieder nach Funktionen in unserem Mokka B gesucht und kam "per Zufall" auf die Option, Fahrzeug anmelden. Und siehe da, er hat sofort unser Fahrzeug erkannt und die Fin akzeptiert. Den Weg, kannte ich noch nicht. So funktioniert My Opel und auch das Opel Connect System nicht nur im Fahrzeug, sondern auch auf meinem Smartphone und auf allen anderen Computer Systemen von mir.

Die Erleichterung war groß, alles jetzt in Ordnung.

Wenn ich ein wenig Zeit habe, werde ich unser neues Fahrzeug auch hier ins System einpflegen.

Viele Grüße, von Herby