Auto Charge bei EnBW

• Moin,

gibt es hier Nutzer die Ihren Mokka-E erfolgreich bei EnBW für Auto Charge registriert haben?

Egal wie ich es mache, bekomme immer die Meldung "Es gab ein Problem mit der Software des KFZ"

Ist allerdings auch egal welches Auto, probiert habe ich es mit einem Astra, Peugeot 5008 und C4.

Natürlich auch mit meinem Mokka-E.

Software ist aktuell, bei EnBW habe ich den M Tarif

Viele Grüße

Marcus

• Bei mir hatte es bei EnBW funktioniert, hab´s dann aber wieder deaktiviert weil ich gelesen hatte, daß es passieren kann, daß nach dem Abstecken die Ladung nicht beendet wird und ein Nachfolgelader dann auf meine Rechnung lädt. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Auch wird der Stecker natürlich nicht verriegelt.

Der Mokka-e steht übrigens seit 8 Wochen beim FOH mit defektem OBC ;(

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- - -

Da soll es auch so etwas geben

Auto-Charge EnBW geht gut, aber leider mit einem Makel !
    Habe mich heute mal auf den Weg gemacht um mit meiner ADAC/EnBW Ladekarte das Auto-Charge zu aktivieren. Hat gleich gut funktioniert und ich kann in Zukunft…
    www.springforum.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• Consoleman

Schreibe doch die Antwort unter dem Zitat und nicht ins Zitat.

Gruß Ulli