Funktionen der "My Opel" App aktivieren

• Hallo,

Es kann doch wohl nicht sein, dass man sich als Kunde im wahrsten Sinne des Worts „durchwurschteln“ muss, bis die App funktioniert. Hier wäre doch die Hilfe des Opel-Services angebracht. Da sitzen aber offensichtlich Leute, die nicht dazu in der Lage sind (oder keine Lust haben) zu helfen. Aus Erfahrung muss ich sagen, dass das bei anderen Herstellern um Vieles besser klappt. Schade, denn gerade bei E-Auto ist die App ein wesentlicher Bestandteil der Nutzung des Autos. Beim nächsten Autokauf wieder eine andere Marke.

• Willkommen bei Opel. Service und Ahnung unterirdisch.

Warum die App so gar nicht funktioniert, steht auf den Seiten vorher beschrieben.

In Kürze: Wenn sich der Vorbesitzer nicht in der App abgemeldet hat, kannst du dich da nicht anmelden. Ist logisch, oder? Er muss seine Verbindung zum Fahrzeug bei Opel beenden.

Sonst könnte sich ja jeder X Beliebige mit der FIN des Fahrzeugs anmelden und gleichzeitig mit dir darauf zugreifen.

Da der Vorbesitzer das scheinbar nicht gemacht hat, kann er über die App immer noch auf dein Fahrzeug zugreifen.

• Hier wäre doch die Hilfe des Opel-Services angebracht. Da sitzen aber offensichtlich Leute, die ... Beim nächsten Autokauf wieder eine andere Marke.

Hast du angerufen bei der Service Nummer?

Die Bewertungen der Opel App im google store sprechen Bände.

Falls die Nutzung der App für dich so wichtig war, warum nicht vor dem Kauf einmal ins Netz schauen, was es mit der App auf sich hat?!

Will hier keinesfalls die Lanze gg. Stellantis brechen, ich wusste jedenfalls worauf ich mich einlasse und meine Enttäuschungen kommen erst nach und nach, bin jedoch alles andere als App-fixiert (wie vielleicht junge Leute), meine Erwartungen waren niedrigst, ich habe mich v.a. bei den für mich wichtigen Dingen schlau gemacht.

Deshalb: was sagt denn dein Händler zum Nichtfunktionieren der App - hilft er dir?

• Der Vorbesitzer war eine Leasing-Gesellschaft. Ob die die App installiert haben ist zweifelhaft. Jedenfalls können die mir nicht weiterhelfen. Soweit ich weiß, kann Opel den Vorbesitzer löschen?

• Das Auto wird ja jemand geleast haben. Und der hat die App genutzt und sich mit der verbunden.

Ob Opel das kann, weiß ich nicht. Eigentlich muss der Vorbesitzer die Services löschen und sich dann von dem Auto anmelden.

Ich habe mein Auto privat verkauft und habe alles so gemacht, wie hier im Forum beschrieben.

Die neue Besitzerin konnte daraufhin die App uneingeschränkt nutzen. Es geht also, wenn man sich drum kümmert 😉

Nala

Ich habe jetzt im Forum gesucht, wie das gaht bzw. was der Vorbesitzer machen muss, dass der nächste Besitzer die App nutzen kann. Lese bitte mal unter dem folgenden Link nach.