KfZ-Versicherung extrem teurer geworden für Mokka e

• Der Preis ist um ca. 130 € gestiegen.

Um 130€ gestiegen, wieviel zahlst du denn jetzt? Für was für ein Auto?

Gruß

Ulli

• Es ist der Mokka E der Frau. Die genauen Beträge habe ich nicht im Kopf.

Werde die noch nachtragen.

Werde aber auch die Tage mal den Versicherungsvergleich noch machen.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Die Frau hat vor ein paar Tagen die neuen Beitragsrechnung für 2026 bekommen.

Der Preis ist um ca. 130 € gestiegen.

Die Frage ist doch, wie hoch die Preissteigerung prozentual ist.

Nur als Beispiel: Für meinen Verbrenner zahle ich nächstes Jahr für TK/VK 19,25% mehr ;(

Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, Automatik, EZ 05.2016

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

• Ich werde bei den drei Versichungsgesellschaften, wo ich Versicherungen habe mal die Beitragsrechner benutzen,

und schauen was ich für die Frau einsparen kann. ;)

Ich bin übrigens bei der HUK24, und Frau ist Beamtin i. P.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Ich werde bei den drei Versichungsgesellschaften, wo ich Versicherungen habe mal die Beitragsrechner benutzen,

und schauen was ich für die Frau einsparen kann. ;)

Ich bin übrigens bei der HUK24, und Frau ist Beamtin i. P.

Es ist nicht so das es bei denn selben Vorraussetzungen bei einer Versicherung die selben Beiträge zahlt.

Z.b. bestandskunden zahlen in der Regel die höchsten Beiträge, Wenn du als Bestandskunde dich meldest und nachfragst, gibt es einen besseren Beitrag, Als Neukunde bekommst du sehr günstige Beiträge.

In meinen Fall musste ich wechseln, Beitrag 50% günstiger als mein Beitrag bei der alten Versicherung.

Ist ein blödes Spiel, gehe mal auf ein Vergleichsportal und Vergleiche.

Da kann bei deiner Versicherung die Beiträge für Neukunden erheblich günstiger sein.

• Mache ich auch Morgen noch und sonst immer wenn sich der Beitrag signifikant erhöht hat.

Ich wollte eigentlich nur wissen ab die Fahrzeughalter über 65 Jahre hier festgestellt haben das die Erhöhung mit dem Alter zusammenhängt.

Habe bei einer Fahrzeug Vermietung das schonmal gesehen das dann der Mietpreis ab dem Alter teurer war.

• Ich wollte eigentlich nur wissen ab die Fahrzeughalter über 65 Jahre hier festgestellt haben das die Erhöhung mit dem Alter zusammenhängt.

Geh doch mal auf den HUK Rechner und gebe deine Daten ein.

Ich habe das mal gemacht und bei einem 10 Jahre jüngeren Geburtsdatum kamen viel günstigere Versicherungsbeiträge raus bei gleichen Konditionen.

Und ich bin noch keine 65. ;)

Vielleicht sieht das jetzt anders aus, ist bei mir schon etwas her.