Schon 2x in der Werkstatt :-( Lichtproblem

  • Du, ich bin gespannt! Vor allem wie es in der Kombi mit den 19 Zöllern aussieht.


    Das letzte Bild was ich gepostet hatte, sah ja ganz vielversprechend aus!


    Mein Händler ist auch schon sehr gespannt, weil es der erste in Orange ist.


    Ist halt mal was anderes! Eigentlich bin ich nicht so gerne der Typ der auffällt, aber nach silber, blau, blau-silber, grau, schwarz, grau musste jetzt einfach mal eine andere Farbe her....


    Und es gibt keine doofe Fragen! Wenn man in ein Forum dazu kommt, weiß man einfach nicht, was es vorher für Themen gab! Daher dann eben der wirklich nett (nett nicht im Sinne von Dieter Bohlen) gemeinte Hinweis!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Hallo zusammen, ich musste heute schon wieder wegen der Beleuchtung in die Werkstatt. Nachdem beim letzten Mal mein Auto für zwei Tage in der Werkstatt war ("Kurvenlicht bitte überprüfen lassen" + "Einstellung Scheinwerfer falsch") geht jetzt die Beleuchtung nicht mehr aus, wenn ich von einem Tunnel wieder ins Licht fahre. Ich habe immer auf "Auto" stehen und das ist eigentlich wirklich genial. Seit das Auto in der Werkstatt war ist auch unser Radio-Empfang total mies und es ist nun schon 2x passiert, dass die Elektrik des Display (Navi 600) sowie die ganze Säule mit den Bedienungsknöpfen ausgefallen ist. Für ca. 15 Sek. war alles aus.... Hatte das zufällig auch schon jemand hier???? :wacko: Unser Mokka ist wohl einer der Ersten(10/2012), hoffentlich kommen nicht noch mehr Kinderkrankheiten.....

  • Hallo,


    ja der gleiche Fehler ist bei meiner Bohne aufgetreten.


    Beim ersten Besuch für 1 - 1.1/2 Stunden ihn dagelassen, beim 2. Werkstattbesuch ganze 5 Tage und nun soll er 14 Tage weg ( nach Opel in Siegen)


    Bin sauer :(


    Mal gespannt was da raus kommt...


    Euch alles Gute


    tedgerman

  • Oh je, 14 Tage? Das ist ja der Hammer. Wegen welcher Sache? Wegen Ausfall des kompletten Displays oder wegen dem Tagfahrlicht. Ich hatte mit dem Opel Service gesprochen, die nochmal mit der Werkstatt. Ich soll ihn nach dem Urlaub nochmal hinbringen. Bin gespannt, was du dann bisher erlebt hast.

  • Oh je, 14 Tage? Das ist ja der Hammer. Wegen welcher Sache? Wegen Ausfall des kompletten Displays oder wegen dem Tagfahrlicht. Ich hatte mit dem Opel Service gesprochen, die nochmal mit der Werkstatt. Ich soll ihn nach dem Urlaub nochmal hinbringen. Bin gespannt, was du dann bisher erlebt hast.


    Wegen der Fehleranzeige: Abbiegelicht überprüfen und Scheinwerferhöheneinstellung. Ist wohl eine Macke im Steuerystem, denn der Werkstattmeister hat wohl ALLES überprüft, da war er ja auch schon 5 Tage :(


    Aber ich werde berichten, auch wenn es etwas länger dauert !


    Gruß aus dem Bergischen Land


    tedgerman

  • Ich wiederhole mich: Nachdem bei mir bei ca. 1.800 Km die gleichen Fehlermeldungen auftauchten, wurden nach einem Datenausgleich zwischen dem FOH und dem Werk die beiden Scheinwerfer getauscht, da eine Reparatur zu aufwendig gewesen wäre. Seitdem ist alles i. O.


  • Hat dein Werkstattmeister auch das AFL-Steuergerät mit der aktuellsten Software programmiert???
    Es gibt nämlich eine Produktverbesserungsnahme seit April, die das Thema AFL-Warnleuchte für das Modelljahr 2013 betrifft!

  • So, ich melde mich nochmal, wie versprochen:


    Nach 7 Werkstagen in dem Opel Service in Siegen- alles OK!!!


    Ja, wirklich- alles behoben, keine Fehlermeldung mehr vom Abbiegelicht und der Scheinwerfer Höheneinstellung. Und es funktioniert beides einwandfrei.


    Jetzt liebe ich meine Bohne!!!


    Alles Gute


    tedgerman :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Hi Tedgerman


    das sind doch Gute Nachrichten, wünsche Dir das es so bleibt


    LG


    Obi