Beiträge von Stugis

    Unser Mokka war heute in der Werkstatt wegen dem Fehler "Allrad aus" und diesem furchtbaren Quitschen, welches ich in einem anderen Blog beschrieben habe. Der FOH sagte, der Fehler mit dem Allrad sei bekannt und sie haben mir ein Update aufgespielt. Auf dem Auftrag steht: "Programm rear drive control module". Hmm, ich hoffe der Fehler hat sich damit erledigt....

    So wie du das beschreibst wurde es meines Wissens das letzte Mal in der Werkstatt gemacht (vor Weihnachten). Danach war Ruhe und jetzt taucht es halt wieder auf. Bin mal auf nächste Woche gespannt, wenns wieder in die Werkstatt kommt.... Solange ich das auf Garantie kriege ist das ja nicht so schlimm. Blöd wirds halt wenn ich jedes Reinigen irgendwann mal selbst bezahlen soll..... ?(

    Ja, die Meldung hatte ich gestern das Erste Mal. Ich hab hier ein bisschen rumgelesen und bin nicht die Einzige, die die Meldung hat/hatte. Es ist offenbar so, dass man nach der Meldung nicht genau sagen kann, ob das Allrad dann wieder funktioniert. Wenn ich recht gelesen haben, weiß das der FOH dann aber auch nicht... Leider habe ich die Petition nicht mehr gefunden, bei der man sich als "Opfer" eintragen kann...

    Bei unserem Mokka taucht das Pfeiffen leider immer noch, immer wieder auf. Es ist teilweise so laut, dass man es beim Fahren auf der Autobahn, mit laufender Musik und Fenster zu hört. Sobald man die Bremse antippt ist es weg. Dann kommts irgendwann wieder. Das Auto war deshalb schon 2x in der Werkstatt, danach war es kurz besser und jetzt ist es wieder da. Nächste Woche haben wir den dritten Termin. Es ist zum k...... Die halten mich schon für bekloppt, weil es bei denen nicht vorkommt, wenn sie damit fahren. Zum Glück gibts Handys, da haben wir das Geräusch mit aufgenommen und vorgespielt. Leider ist der FOH ziemlich ratlos..... Und nun auch noch der Fehler mit "Allrad aus"... Ich könnt heulen....

    Antworte mir mal kurz selbst, falls jemand mit Telepass ins Ausland fährt. Es funktioniert, das Kästchen, trotz beschichteter Scheiben. Und was ich noch sagen wollte, unglaublich was in so einen Mokka alles reinpasst. Der Kofferraum ist größer als er scheint!