Schon 2x in der Werkstatt :-( Lichtproblem

  • Hallo zusammen, seit 17. Juni haben wir jetzt unseren Mokka und jetzt war ich schon 2x in der Werkstatt. Das 3. Mal folgt in 2 Wochen. Beim ersten Mal ging unser Fahrradträger nicht mehr rein. War total verklemmt und in der Werkstatt hatte zunächst auch niemand einen Plan, wie es funktioniert ;( . grins. Die waren ganz schön gefordert. Mit Hilfe eines Schraubenziehers konnte dann der Azubi ein Teil lockern, so dass das Gestell eingeklappt werden konnte. Nun heißt es ständig gut schmieren, sonst gehts wieder nicht. Dann mussten die Blenden um die Nebelscheinwerfer ausgetauscht werden, weil das "Chrom" Blasen geworfen hat. Und nun: ständig leuchtet die Anzeige "Kurvenlicht überprüfen lassen" und "Die Scheinwerfereinstellung stimmt nicht". Da ist der Mokka dann mal für 2 Tage in der Werkstatt. Ansonsten liiiieeebe ich meinen Mokka.....

  • hallo Stugis - das klingt ja nicht berauschend nach drei Wochen Mokka-Besitz... :huh: Welchen Mokka hast Du Dir zusammengestellt, und wann bestellt? Vielleicht war es noch einer der ersten, und bei denen tauche noch einige der Kinderkrankheiten auf. Was hat der FOH gesagt? Das war aber schon alles innerhalb der Garantie?


    Ich habe auch den Fahrradträger bestellt und auch vor, ihn häufig zu nutzen - hoffen wir mal dass außer "gut schmieren" keine weiteren Probleme bei der Konstruktion auftauchen. Ansonsten noch viel Spass und hoffentlich keine weiteren WehWehchen :thumbup:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo zurück, hab mich verschrieben, seit 17. Mai haben wir den schon. Wir haben einen Vorführwagen in Silber genommen. Geduld ist keine meiner Stärken und ich konnte einfach nicht so lange warten. In dem Auto ist glaub ich alles drin, was Opel zu bieten hat :-). 140 PS , 4x4, Eco usw. Er hatte 9.000 km und ist sehr gepflegt. Ja, geht auch alles auf Garantie, aber ärgerlich ist es trotzdem. Der Fahrradträger ist echt genial. Unsere Tochter fährt BMX und endlich muss das versaute Bike nicht mehr in den Kofferraum. Unser Zafira sah immer aus wie die S... Ich hoffe auch, dass nix weiter mehr kommt, wir waren mit Opel bisher immer sehr zufrieden.....

  • Hallo Stugis,
    das ist natürlich nicht schön und das hast du dir sicher anders gewünscht.
    Zum Glück sind es keine Schäden die das Auto lahmlegen.


    Hoffentlich sind und bleiben das die einzigen Fehler bei deinem Mokka und sie werden dauerhaft behoben damit du viel Freude an dem guten Stück hast.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo ich fahre nächste Woche auch mal in die Werkstatt mit meinem 1,4Thabe zwischen 2500-3000turen beim Beschleunigen ein rassel vorne rechts im Motorraum da solle die mal schauen oder hat einer das von euch auch ?


    MFG

  • Zur Fehlermeldung "Kurvenlicht überprüfen lassen". Da brauchst Du die neue Software für den MOKKA aus Juni 2013.
    Die wird beim FOH aufgespielt; dauert ca. 45 -5 0 Minuten. Ich hatte den o. g. Fehler auch. Seit dem Software-Update
    ist die Fehlermeldung nicht wieder aufgetaucht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo zusammen, ich musste heute schon wieder wegen der Beleuchtung in die Werkstatt. Nachdem beim letzten Mal mein Auto für zwei Tage in der Werkstatt war ("Kurvenlicht bitte überprüfen lassen" + "Einstellung Scheinwerfer falsch") geht jetzt die Beleuchtung nicht mehr aus, wenn ich von einem Tunnel wieder ins Licht fahre. Ich habe immer auf "Auto" stehen und das ist eigentlich wirklich genial. Seit das Auto in der Werkstatt war ist auch unser Radio-Empfang total mies und es ist nun schon 2x passiert, dass die Elektrik des Display (Navi 600) sowie die ganze Säule mit den Bedienungsknöpfen ausgefallen ist. Für ca. 15 Sek. war alles aus.... Hatte das zufällig auch schon jemand hier???? :wacko: Unser Mokka ist wohl einer der Ersten(10/2012), hoffentlich kommen nicht noch mehr Kinderkrankheiten.....

  • Nein, helfen kann ich nicht, doch rate ich dazu, Deinen FOH so lange zu nerven, bis alles wieder o.k. ist.


    Das ist ein klassischer Garantiefall.


    Evtl. droht der Ausfall sicherheitsrelevanter Bauteile. Vielleicht ein Softwarefehler oder oder oder.


    Elektronik im Auto bietet selbst Fachleuten immer wieder Grund zum Staunen.


    Nochmals: Nicht zögern, handeln, denn wer weiß, was auf einmal nicht mehr funktioniert und was dann geschehen kann.


    Bekommst Du bei Deinem FOH einen Ersatzwagen?
    Hast Du eine Mobilitätsgarantie? (In der Regel 12 Monate ab EZ durch den Hersteller)


    Sollte Dein FOH sich stur stellen - was ich nicht glaube, denn der lebt u.a. von der Abwicklung von Garantiefällen - nehme Kontakt auf mit dem OPEL-KUNDEN-SERVICE-CENTER
    Telefon 069-95307551 auf


    Da werden Sie geholfen.


    Bleibe am Ball...

  • Hallo



    Das der Radio und Display auspfählt hatte ich jetzt auch schon mehrmals.
    Ich war schon bei FOH doch ohne Erfolg ( angeblich wurde eine neue Softwahre aufgespielt ).
    Am Montag habe ich nun den zweiten Termin mal sehen was draus wird.
    Wahn bekommt man eigentlich ein Ersatzwagen?


    Opel Mokka 1.7 Innovation. Automatik, Quickheat, Navi, Schiebedach , Premiumpaket , Eisblau

  • Hallo zusammen, ich musste heute schon wieder wegen der Beleuchtung in die Werkstatt. Nachdem beim letzten Mal mein Auto für zwei Tage in der Werkstatt war ("Kurvenlicht bitte überprüfen lassen" + "Einstellung Scheinwerfer falsch") geht jetzt die Beleuchtung nicht mehr aus, wenn ich von einem Tunnel wieder ins Licht fahre. Ich habe immer auf "Auto" stehen und das ist eigentlich wirklich genial. Seit das Auto in der Werkstatt war ist auch unser Radio-Empfang total mies und es ist nun schon 2x passiert, dass die Elektrik des Display (Navi 600) sowie die ganze Säule mit den Bedienungsknöpfen ausgefallen ist. Für ca. 15 Sek. war alles aus.... Hatte das zufällig auch schon jemand hier???? :wacko: Unser Mokka ist wohl einer der Ersten(10/2012), hoffentlich kommen nicht noch mehr Kinderkrankheiten.....


    Hallo ,
    hatte einen Totalausfall vom Navi und Radio für ca. so 10 sec.
    Nach dem Einschalten über den Powerknopf hatte das Navi die eingestellte Route aber noch drin
    den eingestellter Sender auch. Ab da ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Hatte bis jetzt nichts darauf gegeben, aber wenn es bei Anderen auch auftritt....... ?(

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mokkadriver ()