Schon 2x in der Werkstatt :-( Lichtproblem

  • Na ich werd mal schauen was sich so am weekend tut.. und wenn da noch wa sist dann geht es auch ab zum FOH...... :wacko:



    Hallo Jörn,


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben, handelt sich um das gleiche Problem ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Leute,


    nach 13000 KM hab ich das ertse Problem an meinem Mokka. Vielleicht hatte das schon jemand von Euch, denn der Opel-Händler weiß nicht was es ist und will mal vorsorglich was tauschen. Folgendes Problem:


    Habe Xenon und egal wie ich den Lichtschalter setze, es kommt immer wieder mal die Meldung um BC Scheinwerfereinstellung fehlerhaft und Kurvenlicht prüfen. Nach dem Neustart ist der Fehler weg und tritt auch nicht unbedingt sofort wieder auf. Wenn der Fehler da ist kann ich auch kein Fernlicht einschalten, es funktioniert aber sonst alles, auch Kurvenlicht.


    Ich hoffe es kann mir jemand sagen was es ist, ansonsten wird der FOH sicher solange tauschen müssen, bis behoben ist.


    Gruß Frank

    Seit 25.10. stolzer Besitzer eines 1,7 Diesel, Inno in Braun :auto:

  • Ich habe die Meldung auch des Öfteren gehabt; komischerweise immer nur, wenn ich rückwärts aus einer hanglagigen Parklücke rangiere.
    Ob das Fernlicht dann von einer Fehlfunktion betroffen ist, muss ich dann mal überprüfen. Das Kurvenlicht klappt einwandfrei, und die Meldung
    im Display kann ich direkt wegdrücken. Nervig ist nur, dass das gelbe Icon im Tachometer erst nach dem nächsten Neustart weggeht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Leider nein. Ich habe vor knapp vier Woche die neueste Software aufgespielt bekommen.
    Übrigens: Was die "Allrad Aus-Meldung" angeht, bis jetzt, toi, toi, toi - alles O.K.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung.
    'Vor einem halben Jahr war ich deswegen beim Händler. Nach kurzer Zeit gleiches Problem wieder.


    Gestern war er wegen etwas anderem in der Werkstatt und habe nochmal das Problem angesprochen.


    Nach diversen Tests wurde der linke Scheinwerfer komplett getauscht.
    Mit dem Ergebnis. 25 km hat es funktioniert :D danach :cursing: :evil: ;(

  • Die "Allrad aus"-Fehlermeldung ist bis heute nicht mehr aufgetreten.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Leider war mein Auto 2 Tage in der Werkstatt. Seither hat das Licht aber andere Macken. Morgen muss ich nochmal in die Werkstatt.... Mal schauen...


    Hallo , mein Mokka ist heute auch beim FOH wegen Fehlermeldung : Kurvenlicht/Höheneinstellung/Fernlicht ohne Funktion !
    Wie ist es bei dir mir dem Licht ausgegangen