Neue Karten-Version für das NaviPro Version 17.0.0

  • Hallo zusammen ,

    Seit heute morgen wird mir über die "myopelApp" eine neue Karten-Version angezeigt . Die Version wird mit 16.0.0 bezeichnet obwohl ich vor über einem Jahr schon die Version 17.0.0 angeboten bekam und diese auch installiert wurde. Sie läuft seit dem ohne Probleme.

    Habt Ihr auch einen Hinweis auf eine neue Version 16.0.0 erhalten?

    Ich warte einmal ab, ob dazu noch weitere Infos auftauchen.


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 131 PS AT8 Bj. 2023 weiß mit schwarzem Dach; komplette Ausstattung; Firmware-Version: 44.07.33.32 Navi-Kartenversion: 17.0.0-r0-

  • Habe die Meldung gestern auch in der Opel APP gehabt, das ein Kartenupdate auf Version 16.0.0-r0 gibt.

    Nur komisch das es im Fahrzeug seit dem letzten Update eine Version 17.0.0-r0 bereits gibt.

    Wir jetzt downgegradet! :/


    Weiß da jemand mehr?

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()

  • Hallo,

    Ich habe gestern mal eie Mailan Opel geschickt und nachgefragt ob sie sich in der Versionsnummer vertan haben. Wenn ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich.


    Grüße Reinhard

    Mokka B Ultimate 131 PS AT8 Bj. 2023 weiß mit schwarzem Dach; komplette Ausstattung; Firmware-Version: 44.07.33.32 Navi-Kartenversion: 17.0.0-r0-

  • ...so..ich habe eine Antwort von Opel erhalten..


    Opel teilt mit, dass es sich um einen Fehler handelt und ich kein Update (Downgrade) machen muss.

    Die haben aus meiner Sicht sehr schnell geantwortet.


    Viele Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 131 PS AT8 Bj. 2023 weiß mit schwarzem Dach; komplette Ausstattung; Firmware-Version: 44.07.33.32 Navi-Kartenversion: 17.0.0-r0-

  • Danke für die Mühe es abzuklären.

    Dann ist ja alles gut.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Was Opel bzw. PSA bzgl. Software (Updates und App) so abliefert, ist meines Erachtens schon traurig, um nicht zu sagen lachhaft. So etwas darf einfach nicht passieren!


    Abgesehen davon ist es auch extrem umständlich, Updates aufzuspielen (das letzte Kartenupdate musste ich nach x Fehlversuchen dann letztlich beim FOH für schlappe 50,- € durchführen lassen) oder weitere Services nutzen zu können. Erst kürzlich wollte ich für einen Monat die "Live Navigation" buchen. Als ich mir dann durchgelesen habe, was man alles machen muss bzw. wie oft und wie lange man mit dem Fahrzeug fahren muss, bis es endlich einmal online aktiviert wird, dachte ich erst, es wäre ein Witz. Aber weit gefehlt: Erst nach fünf Tagen bzw. fünf bis sechs Fahrten war es aktiviert!

    Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange das Abo dann läuft, also ob es 30 Tage nach dem Tag abläuft, an dem es (endlich) aktiviert wurde oder nur 30 Tage bis zu dem Tag, an dem ich es gebucht hatte; denn die App ist da wieder einmal keine Hilfe, denn da steht ein Datum des vergangenen Juni als Ablaufdatum drin (ich hatte die Funktion damals einen Monat kostenlos buchen können).

  • Da wirst Du vergeblich drauf warten.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)