Starterbatterie (Benziner) wird nicht richtig geladen

  • Hallo liebe Mokka-Gemeinde, ich habe im Dezember 22 einen Jahreswagen gekauft und 3 Wochen später ging es los. Schlüsselbatterie leer und Start/Stopp funktioniert nicht mehr, Hauptbatterie zu tief entladen. Seit dem bin ich regelmäßig in der Werkstatt. Bisher neue Schlüssel und Hauptbatterie, ohne Erfolg. Alle drei Wochen muss ich die Schlüsselbatterie wechseln. Hauptbatterie wird nicht genug geladen. Ich fahre keine Kurzstrecke und der Schlüssel wird auch nicht dauer gedrückt X( Es wurde auch neue Software aufgeladen. Irgendwas frisst Strom. Wekstatt (vernute ich) weiß nicht weiter und Opel ist auch keine Hilfe😡 Am liebsten würde ich wieder verkaufen, würde mich jedoch 10 Tsd kosten.

    Hoffe das jemand unter euch mir Tipps geben kann.

  • Helg-Adm

    Hat den Titel des Themas von „Elektronik“ zu „Hauptbatterie wird nicht richtig geladen“ geändert.
  • Moin inko,

    ich habe deine Überschrift angepasst.

    Um was für einen Mokka handelt es sich denn?


    Gruß Ulli

  • Hallo liebe Mokka-Gemeinde, ich habe im Dezember 22 einen Jahreswagen gekauft und 3 Wochen später ging es los. Schlüsselbatterie leer und Start/Stopp funktioniert nicht mehr, Hauptbatterie zu tief entladen. Seit dem bin ich regelmäßig in der Werkstatt. Bisher neue Schlüssel und Hauptbatterie, ohne Erfolg. Alle drei Wochen muss ich die Schlüsselbatterie wechseln. Hauptbatterie wird nicht genug geladen. Ich fahre keine Kurzstrecke und der Schlüssel wird auch nicht dauer gedrückt X( Es wurde auch neue Software aufgeladen. Irgendwas frisst Strom. Wekstatt (vernute ich) weiß nicht weiter und Opel ist auch keine Hilfe😡 Am liebsten würde ich wieder verkaufen, würde mich jedoch 10 Tsd kosten.

    Hoffe das jemand unter euch mir Tipps geben kann.

    Ich hatte sowas mal beim Ibizza , 3 Werkstätten haben nix gefunden . Dann Seat angeschrieben, die haben mir einen Termin in einer Werkstatt in der Nähe gemacht. Auto musste über Nacht da bleiben und siehe da , festgestellt wurde ,das die Türverriegelung um ein vielfaches mehr Strom gezogen hat wie sie darf. Das wurde behoben und Ruhe war .

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Helg-Adm

    Hat den Titel des Themas von „Hauptbatterie wird nicht richtig geladen“ zu „Starterbatterie (Benziner) wird nicht richtig geladen“ geändert.
  • Starterbatterie Benziner

    Erledigt ;)

  • Ich wusste nicht das es eine Starterbatterie und eine normale Batterie gibt.

    Lt. Werkstatt besteht nirgendwo ein erhöhter Stromverbrauch, werde es aber nochmal ansprechen.

    Danke