Parkpilot Nachrüstung

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand den Parkpilot nachgerüstet? Bzw. was braucht man dafür?

    Hab die 180 Grad Kamera, Abstandstempomat, Totwinkel Erkennung, Spurhalteassistent.


    Was bräuchte man denn noch?

  • Ach du meinst das automatische einparken. Das muss von Anfang an dazu konfiguriert sein. Nachrüsten ist da nicht. PSA gibt dafür die Programmierung nicht nachträglich frei.

    Was ja auch logisch ist. Teilautonomes Fahren ist keine triviale Sache, wie mal eben eine Scheibe tönen...


    Btw, ich habe das drin und - außer am Anfang mal zum Testen - nie im Einsatz... Es gibt Dinge, die muss man bei so einem kleinen Fahrzeug nun wirklich nicht unbedingt haben 🙃

  • Zitat

    Btw, ich habe das drin und - außer am Anfang mal zum Testen - nie im Einsatz.

    grins.... da gehts einem sowie mir: Bei meinem mittlerweile 11 Jahre alten Benz hab ich das automatische Parken auch drin.

    Genau 3 mal benutzt: bei der Probefahrt zum Kauf, beim Vorführen zu Hause und noch einmal....


    Ich brauche weniger Platz und bin schneller als das System