Neue Navi-Kartenversion 16.0.0 für das NaviPro

  • Balboa  Helg-Adm


    Danke fürs Verschieben in den richtigen Thread. Das geht sonst mal richtig durcheinander. :thumbup:


    Sambukka


    Nachlesen bei Opel kann man das wohl nicht.Entzieht sich zumindest meiner Kenntnis. Und ich weiß ja noch nicht mal, welches Update du jetzt auf dem Stick hast.


    Wenn es das große incl. Infotainmentsystem meinst, musst du mal hier im Forum suchen, ob das erwähnt wurde. Im Einzelnen weiß ich das nicht mehr, ist einfach zu lange her.


    Ansonsten dürfte klar sein, dass Datenupdates für die Navigation eben nur neue Daten beinhalten für die Strassenführung. ;)


    Sambukka


    Edit: Hier in dem Thread wird darüber geschrieben, wenn es sich um das Touchscreenupdate handelt.


  • Ich hoffe das ich das Update diese Woche mal aufspielen kann. Bin gespannt was der so in einer Std. im Leerlauf an Spritverbrauch hat. Und ob der Lüfter für die Motorkühlung hochfahren muss, da ja im Stand keine Fahrtwindkühlung erfolgt.

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Runterladen 20 Minuten, Stick bespielen 50 Minuten <X , Update 30 Minuten.

    Alle Verbraucher aus, Carscanner sagt Tagfahrlicht, Bremslicht plus System ca. 250 Watt Verbrauch.

    Beim Mokka-e ist das o.k. :)

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich weis immer noch nicht ob ich beim Update fahren muss, um den Motor bei fasst einer Std. laufen im Stand nicht zu schaden.

    Ist das nicht schädlich für die Automatik oder den Moter, wenn ich so lange einfach nur im N Modus rumstehe und der Moter läuft?

    Hat das schon jemand so gemacht?

    Bräuchte Info von Fachleuten unter euch.

    Danke.

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Also ich bin Heute dafür 40min gefahren


    Karten-Update (nur D, A, Polen, CZ und Belgien)


    Wichtig;
    Stick muss FAT32 formatiert sein, exFAT32 bzw. NTFS funktionieren nicht!

    Motor muss laufen (Im Stand in den meisten Bundesländern verboten, stellt Ordnungswidrigkeit dar und wird mit Bußgeld bis zu 10.000 € belegt.)

    Falls die Polizei Dich abstraft nach StVO 80,-

    plus Ordnungsgeld nach Landesimmissionsschutzgesetz (Ordnungsamt)


    Gruß Jens

  • Ich „verpulver“ doch nicht das teure Benzin ca. 40 Minuten im Leerlauf, dafür ist mir mein Geld zu schade.

    Die Aktualisierungen werden währen einer notwendigen längeren Fahrt erledigt. Auch dieses moderne Auto macht in dieser Zeit gefahrlos das, was Autos so während einer Fahrt schon immer schon machen mussten.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Ich „verpulver“ doch nicht das teure Benzin ca. 40 Minuten im Leerlauf, dafür ist mir mein Geld zu schade.

    Die Aktualisierungen werden währen einer notwendigen längeren Fahrt erledigt. Auch dieses moderne Auto macht in dieser Zeit gefahrlos das, was Autos so während einer Fahrt schon immer schon machen mussten.

    Und die Zeit auch. 1 Stunde blöd rumstehen hab ich nur beim allerersten Mal gemacht um zu sehen, was abgeht.

    Jetzt werfe ich das auf einer bekannten Autobahnstrecke an und verzichte halt mal auf TomTom für ein Stündchen.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Ja das stimmt schon, aber ich muss zur Zeit nirgends hinfahren das die Zeit abdeckt, zumindest net ohne Navi. :pinch:

    Schade das man den blöden Eco Modus nicht überlisten kann. Denn die Zeit, würde die Batterie leicht schaffen.

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022