Opel e-Routes

  • Ich habe es seit gestern Abonniert.


    Sehr einfache Routenplanung mit eher wenig Einstellungsmöglichkeiten.

    ABRP ist deutlich detailreicher in den Einstellungsmöglichkeiten und genauer in der Verbrauchsvorhersage.


    Wer es aber einfach mag und auch nicht über OBD oder Tronity gehen möchte ist es jetzt schon eine Empfehlung.

  • Bin gestern über den zusätzlichen Menüpunkt in der MyOpel App gestolpert und habe mich gefragt, ob sich diese Sachen lohnt.


    Kostenlos ist es ja leider nicht, für 40 Euro im Jahr bzw 4 Euro im Monat sollte da schon eine vernünftige Ladeplanung möglich sein.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Die Routenplanung an sich funktioniert recht gut.

    Sperrungen werden umfahren und die Routen sind recht sinnig.

    Wie aktuell die Verkehrsdaten sind kann ich aber nicht einschätzen. :/

    Der Verbrauch ist im Zweifel zu hoch angesetzt - wirst also nicht mit 0% am Lader stehen.

    Soweit so brauchbar.


    Man kann aktuell auch noch einen Rabattcode einlösen, der wird auf der Website gleich mit Angeboten.

    Ich habe einfach mal aus verdacht die 32€ für ein Jahr bezahlt.

    Mal schauen was mit der App so passiert. ^^

  • A Better Routeplaner ABRP ist meiner Meinung nach die besseren Lösung. In der ABO Version mehr Funktionalitäten, sogar die Möglichkeit den aktuellen Akkustand per ODBC Dongle einzubinden. Gut finde ich die Möglichkeit, die Route zu Hause am PC schonmal zu planen. Auf dem Handy steht sie dann sofort zur Verfügung. Achso, CarPlay funktioniert leider nur in der AboVersion.

    Grüße Uld

  • Habe es mir vor 2 Tagen auch abonniert.

    Der Preis mit aktuellen Rabatt von 32 Euro pro Jahr ist okay.

    Die Voreinstellungen lassen z.b eine präferierte Eingabe von Ladeanbietern zu z.b EnBW oder Ionity, was schon mal gut ist.

    Ich muss es noch ausprobieren und bin gespannt.

  • Ich sehe da keinen Gewinn drin, wenn Frau nur ganz selten mal mehr als 200 km am Stück fährt. Da ist ABRP meiner Meinung besser geeignet.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)