Nach Rückwärtsfahrt Display mit Rückfahrkamerabild eingefroren.

  • Heute bei der Nachhause fahrt, blieb das Display mit dem Rückfahrt Kamerabild hängen. Der Bildschirm war komplett eingefroren. reagierte auf keine Tasten mehr. Es war immer nur das Kamerabild zu sehen. Ich fuhr dann zum Händler. Dieser sagte mir: das ist halt ein elektronic Problem. Ich muss bei sowas nur kurz die Batterie am Pluspol abklemmen, ein wenig warten und dann wieder anklemmen. hat tatsächlich funktioniert. :thumbup: Danach ging alles wieder wie es sein soll. :thumbup:

    Nur die Fenster musste ich dann wieder neu einlernen. Einfach mal rauf und runterfahren. Gott sei dank braucht man da zum Batterie abklemmen nicht mal einen Schraubenschlüssel.

    Anscheinend braucht man so was öfter, darum der Hebelmechanismus an dem Batteriepol. Hattet ihr ähnliches auch schon?

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Moin,

    das ist aber keine Lösung. :(


    Wenn ich nur mal an eine Fahrt von mir heute Morgen denke:

    Ich steige in mein Fahrzeug, starte und noch im Stand gebe ich in Leverkusen die Strecke nach Bremerhaven ins NAVI ein.

    Dann lege ich den Rückwärtsgang ein und das Bild von der Kamera friert ein, Aussteigen, Batterie abklemmen und NAVI neu eingeben. :dash:

    Eventuell das gleiche auf`n Rastplatz :starts:


    Gruß

    Ulli

  • Ich frage mich auf welchem Betriebssystem die Software läuft?


    .

  • Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, welche nur das Infotaimentsystem neu startet.

    Sowas wie ganz lange auf die An-aus taste drücken oder so?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ctr-Alt-Enf


    :flash:

  • ich hatte das einfrieren einmal. Ist natürlich blöd, wenn dass passiert wenn man rückwärts rausfährt :D war aber nichts passiert. Das nervige war dann, die ganze Fahrt war das Kamera Bild an. Also auch beim vorwärts fahren.

    Am nächsten Tag war dann alles wieder in Ordnung.

    Den reset habe ich einmal ausprobiert. Also bei mir wurde alles schwarz und ist dann irgendwann wieder hochgefahren. Habe das aber gemacht, als alles ok war. Ob man sowas damit beseitigen kann, weiß ich damit auch nicht.

    Achso und ich habe nur verschraubte Kontakte. Da braucht man dann Werkzeug. Interessant, dass ihr die Klemmen habt.