Software des Touchscreens (6_0421_23.3I29.1)

  • Große neue Funktionen erwarte ich da auch nicht mehr. Es ist, wie es meistens läuft: Die ersten Updates beheben kleine Fehler und ergänzen vielleicht noch hier und da eine Kleinigkeit. Dann kommen irgendwann nur noch Updates, damit das System störungsfrei mit den jeweils neuesten Handys zusammenarbeitet...

  • In der App oder im Windows Programm (weiß nicht mehr genau wo) stand letztens mal bei mir hinter der Versionsnummer "lastversion".


    Vielleicht ist das exakt so gemeint. Vielleicht aber auch nur schlecht übersetzt und sollte eigentlich "latest version" sein. Who knows.


    Zumindest habe ich (außer aktualisierte Karten) seit dem Debakel Update (wonach für einige Tage nichts wirklich mehr richtig funktionierte) kein Update mehr bekommen.

  • Ich habe eine schlechte und langsame Internetverbindung, wenn man das Update mit "Opel Update" runterlädt, kann man ja nicht pausieren und muss die 7,7 GB komplett runterladen. Ich habe aber den Downloadlink und könnte mit einem anderen Downloader runterladen und auch pausieren. Muss die tar-Datei dann auf einem USB-Stick entpackt werden oder kommt die einfach so drauf?

  • Hast du niemanden im Familien oder Bekanntenkreis mit einer besseren Internetverbindung, wo du das Update machen kannst?


    Ich würde davon abraten, es händisch zu machen. Bei den Meisten hier hat das dann nicht zum Erfolg geführt.


    Es geht da schon bei der Formatierung des Sticks los, dass da was nicht passt. Die Update App macht das ja automatisch und auch passend.


    Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, ich habe das über die Update App gemacht und auch keine Ahnung, was da im Einzelnen auf dem Stick ist.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022