My Opel App keine Verbindung zum Fahrzeug

  • Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines Mokka von 2021. 😉

    Alles funktioniert soweit gut, nur an der Connect-Sache verzweifelt ich etwas.

    Lt MyOpel App soll ich das Fahrzeug per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln (funktioniert) und die Datenschutzeinstellungen des Fahrzeugs bearbeiten. (Funktioniert nicht)

    Weder wie angegeben ĂŒber die beiden physischen Tasten Sos und Assistent (es soll eine Ansage kommen aber es tut sich nichts,

    noch ĂŒber den Bildschirm (Daten- und Fahrzeugposition freigeben)

    Den Punkt finde ich einfach nicht.

    Habt ihr vielleicht ne Lösung?

    Besten Dank im Voraus

  • War bei meinem Fahrzeug auch genau so, wie du beschreibst.


    8 Tage nach der Buchung funktionierten die Connect Services dann aber plötzlich wie von Geisterhand einwandfrei.


    Der MenuepĂŒnkt zum Deaktivieren des Geolokalisierungsmodus war dann auch vorhanden, der vorher einfach nicht auffindbar war.


    Über das gleichzeitige DrĂŒcken der SOS und der Hörertaste im Dachhimmel hatte ich auch nie eine RĂŒckmeldung. Ich habe dann einfach mal auf Verdacht und ohne Ansage wie beschrieben auf die Hörertaste gedrĂŒckt.


    Ob es daran gelegen hat, vermag ich nicht zu sagen. Es hat wie schon geschrieben, nach 8 Tagen dann endlich funktioniert.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Vielleicht hier mal gucken : Opel App Probleme & Fehler beheben - Lösungen - App Probleme & Lösungen

    oder hier : myOpel app funktioniert nicht? Probleme und Störung | 2023 Lösungen (justuseapp.com)

    und hier im Video.: OpelConnect: Die myOpel Smartphone App - Bing video

    Bei mir geht alles ,ich bin aber auch zum FOH gefahren und er mußte etwas freischalten .

    Zugang zu OpelConnect

    Was muss ich tun um OpelConnect zu nutzen?

    Wenn Sie ein mit OpelConnect ausgestattetes Fahrzeug kaufen, mĂŒssen Sie sich registrieren und Ihre Dienste aktivieren. Bei einer Vorregistrierung durch Ihren HĂ€ndler erhalten Sie eine E-Mail von Opel - klicken Sie einfach auf den Link, um den Aktivierungsvorgang abzuschließen. Sie können auf myOpel auch ĂŒber einen direkten Link auf https://my.opel.de/ zugreifen um dort das Konto zu eröffnen. Alternativ können Sie Ihr Konto ĂŒber die myOpel App oder direkt im OpelConnect Store https://connect.opel.de eröffnen.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

    2 Mal editiert, zuletzt von caspar ()

  • Bei mir funktionieren seit ein paar Tagen die Conected Apps nicht mehr.


    Keine Verbindung zum Internet, steht da in dem MenĂŒpunkt.


    Die einzige EinschrÀnkung ist, es funktioniert die Live Navigation nicht mehr. Deshalb habe ich das auch bemerkt.


    Die MyOpel App hingegen funktioniert so wie immer, mal ja und mal nein. Heute zum Beispiel einwandfrei. Die Conected Apps hingegen nicht.


    Habt ihr das Problem auch oder ist das nur bei mir so?

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Ist eventuell der Abo Zeitraum vorbei, also die 3 Jahre seit Erstzulassung?

  • Ich habe gestern eine Anfrage bei der Kundenbetreung gemacht und die wurde dann an die IT weitergeleitet.


    Heute habe ich dann noch eine E-Mail erhalten, ich sollte Screenshots machen von meinen entsprechenden Einstellungen.


    Ich denke, die IT meldet sich dann in den nÀchsten Tagen.


    So wie es aussieht, kommt ĂŒber das interne Modem keine Verbindung mehr zum Internet zustande. Deshalb kommen keine Daten fĂŒr die Live Navigation bei mir an.


    Das komische ist, die App funktioniert. Und die lĂ€uft doch auch ĂŒber das interne Modem, wenn ich nicht irre.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022