Wie finde ich die Modellreihe meines Mokka-e heraus ???? Elegance / GS / Ultimate

  • Da du ja hier die Fahrgestellnummer gepostet hast, hab ich sie mal bei myopel.de eingegeben und dort wurde mir gesagt, es wäre ein ultimate e. Denke das stimmt dann auch so. Modelljahr 2021 in Kontrast Grau/Quarz Silber. Und jetzt entferne ich das Auto auch wieder aus meiner Übersicht.

    Hallo Jörg, Vielen Dank dafür, das ist nett !!!!! Dann hab ich eine sorge weniger.

  • Sofern die VIN die richtige ist, handelt es sich im einen Ultimate.

    Zur Ausstattung von diesem Fahrzeug gehört übrigens auch ein Universal Charger, nicht das der dir vorenthalten wird. 😉


    Bei der Heckverkleidung würde ich an deiner Stelle nochmal genauer nachhaken!

    Nik, Vielen vielen Dank für den Tip mit dem Charger!

  • Lackierarbeiten sind teuer. Wahrscheinlich ist es ein Leasingauto gewesen, dessen Schäden im Zuge der Vertragsabwicklung über die Vollkasko abgerechnet wurden. Die "Schadenshöhe" macht noch keinen Unfallwagen aus. Für Unfallwagen gibt es genaue Definitionen. Nachlackierungen sollten dennoch angegeben werden. DAS hast du erreicht.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Nik, Vielen vielen Dank für den Tip mit dem Charger!

    Das mit dem Charger stimmt aber so nicht, als ich mir den Ultimate vor 2 Jahren geholt habe, hätte der Universalcharger (ich rede von dem umgelabelten Juicebooster) noch 800 EUR extra gekostet. Ich habe den zwar umsonst bekommen, weil es eine Aktion gab, aber zu dem Auto gehört der eigentlich nicht. Werde den bei einem Verkauf von meinem Wagen auch sicher nicht mitgeben ;). Wenn es nicht im Vertrag steht, sehe ich da schlechte Chancen den zu bekommen. Ist ja das gleiche wie mit Winterreifen oder dem Einlegeboden (den bestimmte Ausstattungen dabei hatten, der Ultimate aber nicht), da kann man sich nicht drauf verlassen, dass sowas automatisch dabei ist. Oder Fußmatten bzw Warndreieck. Das war bei mir auch nur dabei, weil ich das Auto direkt vom Werk abgeholt habe.

  • Wenn du Ihn als Gimmick dazu bekommst, dann ist das eine Sache. Bei dem Mokka vom TE wurder er aber explizit mitbestellt und wird in der Ausstatungsliste erwähnt. Ob er dadurch einen Anspruch hat steht auf einem anderen Blatt, aber nachfragen kann man ja mal.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Menschenskinder, Ihr seid aber fleißig. Vielen Dank für Eure rege Beteiligung! Und danke für die Tips. Auf der Liste der Extras und Ausstattung, war kein Ladekabel erwähnt. Aber an meier Wallbox ist ja eines und wenn ich auf der Autobahn laden muss, ist ja auch immer ein Kabel an den Säulen. Für was brauche ich dann so einen Universal-Charger?

  • Der Universal Charger ist ein umgelabelter Juice Booster 2.


    Damit kannst du mittels Adapter an verschiedenen Steckdosen Laden. Ist vorallem dann Interessant wenn man häufig unterwegs ist und z.B. in Hotels übernachtet die Keine Wallboxen haben sonder nur Industriesteckdosen.

    Juice Booster 2: Die mobile Ladestation für dein E-Auto - Juice World
    Entdecke unsere 22-kW-Wallbox mit 3-in-1-Funktionalität: als mobile Ladestation, Wandladestation oder zum Laden an öffentlichen Ladesäulen. Mehr Flexibilität…
    juice.world

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • AHHHH SOOOOO :sa: hat dann einen 380V Stecker, verstehe. So oft verreise ich eigentlich nicht, aber wenn es für lau her geht ist das sicher nicht verkehrt. Nochmal eine Frage zum Ultimate. Dieses Induktive Laden für´s Handy, ist das serienmäßig beim Ultimate?