Radio und Display geht nach Warmstart nicht mehr an

  • Ok, gut das diese Sachen noch funktionieren. Aber Musik hören möchte man ja auch...

    Ich denke da auch an eine kalte Lötstelle... ob man da was finden kann...


    Ein gebrauchtes Radio wird wohl schwierig wegen der Verbindung zum Auto, was weiter oben schon geschrieben wurde.


    Bleibt eigentlich nur mehr als Alternative ein Android Radio.


    Ich habe so eins wo der original Bildschirm gegen einem mit Touchscreen getauscht wird. Da kommt man halt dann schwer ran. Abhilfe kann man sich mit einer kleinen Funktastatur mit eingebauten Touchpad schaffen.

    Auch funktionieren die original Tasten am Radio mit denen man dann nicht unbedingt den Touchscreen braucht.


    Wie auch schon geschrieben wurde, gibt es Radios die dann in den Schacht eingebaut werden wo die Original "Tastatur" vom Radio sitzt. Vorteil hierbei wäre die Nähe zum Touchscreen.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Ja leider sind die alten Zeiten vorbei wo man schnell ein Radio/ Navi ersetzen konnte! :(


    Verlieren kannst Du nichts wenn Du das Teil zerlegst! Würde ich auch machen.


    Es ist schon traurig was die Hersteller für diese Teile verlangen! :thumbdown: Damit meine ich alle! Nicht nur Opel!

    Gruß Markus


  • Ja, total nervig.

    Weis jemand warum bei den Doppel DIN Radios immer dieser Satz mit angegeben ist?


    Nur passend für Fahrzeuge mit Lenkradfernbedienung in welchen ab Werk das Radio CD400 oder CD450 verbaut war.


    Ich hab ein CD600. Was macht denn da den Unterschied?

  • Egal was Du verbaut hast! Die Unterschiede waren je nach Baujahr maginal/unwichtig!


    Kaufst du was gebrauchtes im Netz muß es Opel/Stellantis freischalten! Das machen sie nicht! :thumbdown:


    Bei meinem Mokka x wollte mich mein 900 auch ins Nirvana schicken! Ich bekomme auch kein Update mehr! :thumbdown:


    Als ich noch den Mokka A hatte, mit dem 950 Radio/Navi war es oft noch schlimmer.


    Aber wie gesagt, wenn ich das Auto wechsle zum anderen Hersteller, ich glaube es wird nicht besser! :/

    Gruß Markus


  • Leider gibt es da Unterschiede ob cd4xx oder cd6xx.

    Die Angebote im Netz mit den Angaben „nur bei cd32 cd4xx“ laufen nach Aussage vom Verkäufer nicht im Mokka mit anderen Radios.


    Jetzt ist erst mal aufmachen angesagt, mal schauen ob ich was finde.

  • Tja, das war mal nix…

    Das Radio mal geöffnet und geschaut ob was auffällig ist. Dann hab ich die Elkos / Becherelkos mal getauscht.

    Da sind nen paar Klopper drauf die ich selber kaum runter bekommen hab.

    Ergebnis ist, dass es so ist wie am Anfang und alle Nase lang das Radio versucht zu starten und die Musik kurz an und wieder aus geht. :cursing:


    Also ein China Austausch Radio würde mir nicht helfen weil Blinker, Parkwarner etc. über das Radio läuft.


    Naja Butter bei die Fische. Weis einer was bei Opel ein neues Radio kostet? ;(

  • Das günstigste Cd 600 liegt bei ca 1000 Euro. Da gibt es noch eine 2 Variante. da möchtest Du den Preis garnicht wissen!


    Gehe mal von den tausend Euro aus, plus Einbau/Freischaltung.

    Gruß Markus


  • Puh, das ist mal ne Ansage. :(

    Hatte gehofft, dass die Elkos platt sind wie bei anderen Geräten oft üblich.

    Nintendo und Commodore Geräte sind da z.B. so Kandidaten die da anfällig für sind aber auch Steuergeräte anderer Marken. ?(

    Also hab ich die heute alle mal rausgeworfen und neue eingelötet und zusätzlich Kerkos auf Kurzschluss geprüft.

    Leider ohne Erfolg. X/