Schleifgeräusch vorne links (kleiner als 30km) & Temperatur unterschied hinten links zu rechts

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Mokka B gebaut im September 2022 und bekommen im März 2023.


    Habe jetzt gut 2500km drauf. Mir ist aufgefallen das hinten links die Bremsscheibe zu hinten rechts immer etwas wärme wird. Habe es jetzt Paarmal gemessen immer so 15-20grad wärme. Beispiel links 60 rechts 45.

    In der Werkstaat auf dem Bremsprüfstand wurde festgestellt das links der Reibwert etwas höher ist und es daher kommen kann. Ansonst ist alles freigängig und im rollen schleift auch nichts. Trotzdem irgendwie komisch.


    Hat jemand sowas schon festgestellt?


    2. Ich habe das Gefühl wenn ich abbremse und so ab 30-25km bis zum stillstand hört man es vorne links schleifen. Also praktisch das Reibgeräuch des Bremsklotzes auf der Bremsscheibe, muss es ja auch irgendwie sein. Hat jemand sowas auch schon festgestellt. Der Mokka meiner Frau ca. 2 Wochen vor meinem gebaut macht das auch aber nicht so hörbar wie meiner.


    Habe am 10. Mai ein Termin zum checken.

    Bremsen tut er ganz nochmal also keine Einschränkungen oder so.


    DANKE

  • 2. Ich habe das Gefühl wenn ich abbremse und so ab 30-25km bis zum stillstand hört man es vorne links schleifen. Also praktisch das Reibgeräuch des Bremsklotzes auf der Bremsscheibe, muss es ja auch irgendwie sein. Hat jemand sowas auch schon festgestellt. Der Mokka meiner Frau ca. 2 Wochen vor meinem gebaut macht das auch aber nicht so hörbar wie meiner.

    Habe ich bei meinem auch bemerkt. Meiner wurde Ende Dezember 2022 gebaut. Habe morgen einen Termin bei der Werke wegen einem anderen Thema, werde aber das Schleifgeräusch auch mal anmerken.

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022

  • Habe ich bei meinem auch bemerkt. Meiner wurde Ende Dezember 2022 gebaut. Habe morgen einen Termin bei der Werke wegen einem anderen Thema, werde aber das Schleifgeräusch auch mal anmerken.

    Da bin ich mal auf die Aussage des FOH gespannt

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Da bin ich mal auf die Aussage des FOH gespannt


    Wir wurde gesagt, dass es wohl beim Corsa auch so sein würde mit dem Schleifgeräusch links beim Bremsen. So ganz bin ich mit der Aussage nicht zufrieden, aber ich habe noch einen weiteren Termin.

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022

  • Hi.


    Hast du den Opel Händler nochmal drauf angesprochen ?

    Muss ich leider nochmal machen, da ich zusätzlich den Lack reklamiert hatte. Ich muss jetzt zwischen einer Werkstatt zur anderen, weil es bei der ersten Opel Werkstatt keine Lackierung gibt.

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022