Bedienungsanleitung

  • Ja der ist vom Staiger.
    Unserer hat Vollaustattung, alles drin, ausser Heckkamera und DAB+ brauchen wir aber auch nicht unbedingt.
    Alles andere hat er, ein geniales Auto, AHK habne wir noch dazu bekommen. Ein geiles Auto, sind voll zufrieden. Und voll Edel innen mit dem 2 farbigen Leder.
    Die Anleitung haben wir schon als PDF aber wir suchen ein Buch zum Blättern und um ins Auto zu sitzen und nachzulesen. Immer das Laptop mit ins Auto nehmen ist auch blöd.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo


    Ich habe hier mal was worüber ich wieder nur den Kopf schütteln kann.
    Ich hatte eine Anfrage bezüglich einer Bedienungsanleitung als PDF an den Opelservice geschickt, mit dem Hinweis das alle Bedienungsanleitungen zum Download bereit stehen außer der für das MJ 2016 was ich fahre.
    Auch habe ich geschrieben das ich die Kiste ja nun schon seit 8 Monaten fahre und es deshalb so langsam Zeit wäre die BA online zu stellen.
    Was ich als Antwort bekam ist wieder bezeichnend für einen unfähigen Kundenservice, weil es anscheinen niemand interessiert was in der Mail gestanden hat.
    Hier das entscheidende Zitat aus der Antwort, was übrigens ein fertiger Text ist, da nur mein Name in der Anschrift in einer anderen Schrift war.



    "Bezüglich
    Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Vertrieb von original Opel Teilen
    und Zubehör – zudem auch die Bedienungsanleitungen und das Serviceheft gehören –
    durch unsere Opel Partner erfolgt. Wir
    bitten Sie, sich mit dem Opel Service Partner Ihres Vertrauens in Verbindung zu
    setzten, der Sie bezüglich Ihres Anliegens gern betreuen wird und Ihnen die
    gewünschten Dokumente zur Verfügung stellen kann."



    Könnte auch ein Antwortroboter geschrieben haben, danke Opel :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Thomas, Du bist ja schneller als Opel :D


    Hilft sicher vielen hier und speziell "Lottochef" wird sich freuen :danke::thumbup:


    Gerd

  • Hi Thomas


    Bewirb Dich doch mal bei Opel im Kundenservice, wäre ein Gewinn für die.
    Um bei Mutti Merkel zu bleiben, das Internet ist halt noch ganz neu und bei Opel schein es etwas länger zu dauern bis was Online geht.
    Wobei ich mich natürlich frage wo die BA von Dir denn her kommt, oder habe ich was auf der MyOpel Homepage übersehen ??
    LG Lottochef


  • Bewirb Dich doch mal bei Opel im Kundenservice, wäre ein Gewinn für die.
    Um bei Mutti Merkel zu bleiben, das Internet ist halt noch ganz neu und bei Opel schein es etwas länger zu dauern bis was Online geht.
    Wobei ich mich natürlich frage wo die BA von Dir denn her kommt, oder habe ich was auf der MyOpel Homepage übersehen ??

    Also man bekommt neben den Bedienungsanleitungen sehr viele wertvolle Informationen hier: http://www.opel-infos.de/startseite.html


    Opel hat da wohl auch nichts dagegen, so lange da nichts verbreitet wird, was intern ist.


    Allerdings verwundert mich die Antwort vom Opel Kundenservice nicht übermässig 8) , weil du (unbeabsichtigt) den falschen Ansprechpartner gewählt hast.


    Das hat damit zu tun, dass u.a. die Lieferung einer Betriebsanleitung Bestandteil deines Kaufvertrages ist !
    Egal, ob bei Auslieferung keine BA im Auto war oder der Kunde einfach nur Ersatz oder eben ein pdf möchte; verantwortlich ist der Händler / Vertrieb.
    Genau so würde der Händler / Vertrieb zur Rechenschaft gezogen, wenn "etwas passiert" weil der Kunde es mangels BA nicht besser wusste.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Mokka X - Fragen zur Bedienungsanleitung


    Ich dachte, ich mal mal ein neues Thema auf.


    Falls ein User Fragen zur Bedienungsanleitung des neuen Mokka X hat; und es nicht versteht, was dort geschrieben steht, kann ihn hier vielleicht geholfen werden.


    Hier erstmal die Links für die Bedienungsanleitung des Mokka X - von Opel aus Österreich.


    Allgemeine Bedienungsanleitung:
    https://www.opel.at/content/da…OLSE1608-de_16_online.pdf


    Infotaiment Bedienungsanleitung:
    https://www.opel.at/content/da…AILSE1608-de_2_online.pdf


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Auf Seite 169 der allgemeinen Bedienungsanleiung des Mokka X steht folgendes:




    Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung
    mit Add-on verfügbar
    ist, wird in diesem Gebiet ein +
    Symbol angezeigt.


    Es betrifft die Verkehrszeichenanzeige im Infodisplay inmitten des Tachos.


    Weis einer, was sich dahinter verbirgt?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 6. November 2016


    Zu Ihrem Anliegen haben wir mit der technischen Fachabteilung recherchiert und teilen Ihnen das Ergebnis mit:


    Das “+“ bei add-on zeigt lediglich, dass mehrere Schilder erkannt wurden
    und eines als Priorität bildlich im Display angezeigt wird.



    Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleiben



    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)