Kupplung rutscht

  • Da gibts jetzt ein Problem.

    Der Mokka Automatik hat keine Kupplung, somit kann die auch nicht durchrutschen. Da geht die Fehlersuche dann eher hin richtung Drehmomentwandler.


    Ist der Fehler Reproduzierbar oder nur einmal aufgetreten?

    Da hast du Recht 👍. Automatikgetriebe hat keine Kupplung. Ich habe das mit dem Automatik Hinweis von ZoMo übersehen 🤭. Vielleicht lag es daran, dass es schon so spät war und die Augen schon fast im „Schlafmodus“ 😴 waren.

    Oder wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Sorry ZoMo für die falsche Info pasted-from-clipboard.png

    1.7 Diesel(A17DTS), 131 PS, Bauj. 2013, Sommerreifen auf Alufelge, Winterreifen auf Alufelge, abn. AHK, 950 IntelliLink mit Bose Lautsprecher, :miko:

  • Hallo, ich versuche mal alle Hinweise mit einer Antwort abzuarbeiten. Das Fahrzeug hat 85000 Km drauf, da könnte man langsam an eine Getriebespülung denken. Es wäre auch interessant zu wissen, ob ausreichend Öl im Getriebe ist. Laut Serviceheft wurde schon einmal Getriebeöl gewechselt, glaube ich gelesen zu haben. Der Fehler lässt sich leider nicht replizieren. Manchmal zieht er richtig los beim Überholen und ein anderes Mal trete ich ins Leere, also nur die Motordrehzahl geht hoch bis in den roten Bereich, aber die Beschleunigung ist bei null. das Phänomen tritt aber nur bei fast durch getretenem Pedal auf. Wenn man sachte beschleunigt schaltet er sauber bei etwa 2000 Umdrehungen und mit etwas mehr Gas auch sauber bei 3500 Umdrehungen. Ich habe den Wagen heute mit einem ICARSOFT Diagnosegerät ausgelesen und keine Fehler gefunden, allerdings ist das für den Dodge gewesen und konnte somit nicht alle Sensoren auswerten und wird sicher auch nicht alle Protokolle kennen. Ich spreche das einfach beim FOH an, wenn der mir endlich den Termin gibt.

    Opel Mokka 1.4 Turbo Innovation, Automatik (140PS) 11/2015, Navi, alle Assis, AHK