Fehler P06DE, Motoröl Magnetventil hängt

  • Hallo, heute bei einer Stadt Fahrt also um genau zu sein beim abbiegen an einer Kreuzung zone 30 habe ich besagten Fehler bekommen.


    Und im kombiinstrument war noch zu lesen Motorleistung reduziert


    Mein 1.4 Automatik 4*4 ausgeschaltet

    Wieder gestartet Fehlermeldung noch da.


    Die letzten 50 m bis nach Haus gefahren und erst mal 30 min Pause.


    Auto gestartet Fehler Meldung noch vorhanden.


    Fehlerspeicher gelöscht. Fehlermeldung weck.


    Ca 15 km bis ca 120 kmh im kompletten Drehzahl Bereich gefahren Fehler bis dato nicht wieder gekommen.


    Was würdet ihr jetzt tun?


    Abwarten was passiert?


    Gruss

  • Hast du den 152 PS Motor?

    Wäre gut wenn du das unten anhängen würdest dann weiß man gleich bescheid um was es sich handelt.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Guten Morgen


    Kleines Update heute morgen zu meiner Arbeitsstelle gefahren ca 10 km mit einer kurzen 70iger Passage, alles normal.


    Ca 62000 gelaufen Baujahr müsste ich lügen 2016 oder 2017


    Signatur bearbeitet!


    Gruss

  • Hatte den gleichen Fehler auch schon, aber auch nur ein einziges Mal.

    Wird der Wagen regelmäßig gewartet, denn er braucht regelmäßig einen zusatz im Tank?!

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Tja dann guck mal auf deine letzte Inspektionsrechnung, bzw Plan.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • :gdh:



    Ich glaube hier steht einiges dazu.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Das wär das richtige, ist von Opel freigegeben.

    https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Liqui-Moly/21281?articleId=252615343&gclid=Cj0KCQiA2-2eBhClARIsAGLQ2RlQTItVlmQn3zZqRhdT-ez3BjekWDTUUvw64lW2Xl4SImSNgohVQskaAoiJEALw_wcB


    Würde aber mal die WS drauf ansprechen, das gehört bei der Inspektion nach Herstellervorgaben dazu.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.