Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit. Stop & Go-Funktion

  • Unser Mokka soll den automatischen Geschwindigkeits-Assistent mit. Stop & Go-Funktion haben, in der BA steht davon nichts, hat das jemand im Stau schon mal ausprobiert??

  • hat das jemand im Stau schon mal ausprobiert??

    Ja, aber nicht beim MOKKA.........

    Er hält im Stau automatisch an und nach antippen des Gaspedals oder Tempomat "Res" gehts langsam weiter bis zum nächsten Stop. Geht natürlich nur beim Automatik. Ist aber so was von entspannt im Stau.......


    @Thommy12 Ich habe den Beitrag in das Thema "Assistentsysteme" verschoben.....


    Gruß

    Ulli

  • …funktioniert hervorragend im Stau und auf belebten Landstraßen. Das System hält den programmierten Abstand abhängig von der Geschwindigkeit des Vorausfahrenden, bremst bis zum Stillstand und nimmt wieder Fahrt auf. Im Stadtverkehr finde ich diese Funktion aber nicht hilfreich.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • oezguensi


    Ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben.........


    Gruß

    Ulli

  • Hi Friends in Germany,


    Sorry I write in English since I love reading your forum, but translated using Google Chrome.


    In the Stop'N'Go function in Traffic, when the car stops, you can press the accelerator gently or press the button with the "pause" symbol [II>]


    Greetings from Chile!

  • Heute habe ich eine gefährliche Situation erlebt:


    Ich fahre gemütlich mit Abstandstempomat hinter einen Fahrzeug her, er regelt schön, bremst und beschleunigt mit dem Vordermann.

    Wir näheren uns einer roten Ampel, Vordermann bremst, der Mokka passt sich an und bremst sauber mit. Noch kein Stillstand. So weit so gut.

    Auf einmal schert der Vordermann nach links auf die Linksabbiegerspur aus. Der Mokka beschleunigt unerwartet zügig, weil der Vordermann nicht mehr da war, obwohl der letzte der stehenden Warteschlange auf meiner Spur bedrohlich nahe war!

    Ich musste eingreifen - wohl kurz bevor der Notbremsassistent das getan hätte.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena