Beiträge von oezguensi

    Hallo zusammen,

    wir haben unseren Mokka Bj. 2021 seit ca. 8 Monaten. Da wir ihn viel fahren ist er schon auf einer Fahrtleistung von 20.000km.

    Nun wollte ich den Service nicht verpassen, doch ich verstehe nicht wann das Fahrzeug gewartet werden muss. Ich habe mehrere Händler angerufen die alles etwas anderes von sich geben :/

    Gehen wir mal davon aus, dass mein Mokka die Motornummer EB2ADTD hat, dann müsste ich ja immer im 1 Jahres- oder im 20.000km Intervall zur Werkstatt.

    Da die anfängliche Inspektion gemacht wurde müsste ich also erst bei einer Fahrtleistung von 40.000km zum erneuten Service, oder halt in 2 Jahren nach der Erstzulassung. Verstehe ich das richtig?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich verstehe nicht ganz wieso die Halterung so ein großes Problem darstellt.

    Beim Umbau auf Schrauben, statt Halterung, habe ich heute nämlich eine Markierung bemerkt, die besagt, dass das Kennzeichen nicht weiter als 95mm unter dieser Linie sein darf. Das war sie keinesfalls.

    Nun hast du angesprochen, dass die Seiten gebogen werden sollten. Ich sehe da jedoch neben dem Kennzeichen weit und breit keine Sensoren.

    Wenn es wirklich an der Halterung liegen sollte, dann sollte ich durch den Umbau auf Schrauben ja den Fehler behoben haben.

    Kannst du mich eventuell im Detail aufklären?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor Kurzem einen 1 jahre alten Mokka (05/21) erworben. Leider habe ich das Problem, dass sporadisch eine Fehlermeldung auftaucht und mir mitteilt, dass die Einparkhilfe fehlerhaft ist und ausgeschaltet wird. Hinzu kommt das Werkteugsymbol rechts vom Cockpit Display.

    Zwar läuft noch die Garantie, aber ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was das Problem sein könnte.

    Ich habe gelesen, dass die Kennzeichenhalterung eine Problemquelle darstellen könnte. Jedoch habe ich diese etwas höher montiert und der Fehler besteht trotzdem.