Display Auswahl Fahrhilfe

  • Moin ich habe mal eine Frage zur Display Auswahl. Meistens benutze ich die Ansicht Bordcomputer. Ich habe habe auch den Punkt Fahrhilfe nur wozu dient diese Anzeige? Ist die nur für den Adaptiver Tempomat gedacht oder hat sie noch andere Funktionen?


    Vielen Dnak im Voraus.


    Gruß Maik

    Opel Mokka-e Elegance (MJ22) Erstzulassung Juli 2022

  • Man kann dort auch mehr erkannte Verkehrszeichen sehen, als normal unten angezeigt werden.


    Außerdem sieht man dort, ob der Abstandsregler ein anderes Auto im Visir hat und somit darauf reagiert.


    Der Spurhalteassistent und der Lenkassistent werden hier auch mehr gezeigt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe diese Ansicht nun sicherlich 100km auf Überland- und Autobahnfahrten getestet, nie hat er mir dort irgendetwas angezeigt...

    Keine zusätzlichen Schildinfos, keine anderen Autos, nicht einmal wenn der Notbremsassistent warnt gibt es irgendeine Animation oder ähnliches in dieser Ansicht. Ist dies bei Autos ohne Abstandstempomat und Totwinkelwarner ein Standbild ohne Funktion?


    Eventuell hat ja noch jemand ein paar Erfahrungen sammeln können. Ich habe übrigens das Basis Multimedia Radio des Elegance (Carplay aber kein Navi).

    Mokka-e Elegance

    Bestellt im Februar

    gebaut ca. Ende September

    geliefert am 21.10.22

    abgeholt am 28.10.22

  • Man kann dort auch mehr erkannte Verkehrszeichen sehen, als normal unten angezeigt werden.


    Außerdem sieht man dort, ob der Abstandsregler ein anderes Auto im Visir hat und somit darauf reagiert.


    Der Spurhalteassistent und der Lenkassistent werden hier auch mehr gezeigt.

    Ich sehe da auch nicht viel mehr. Er hat mir an der Seite nur Überholverbots Schilder angezeigt. Ansonsten auch nicht mehr. Ich habe auch Carplay und kein Opel Navi

    Opel Mokka-e Elegance (MJ22) Erstzulassung Juli 2022

  • Das liegt wohl an der Ausstattung, beim großen Display habe ich mir das so eingestellt.


    Screenshot_20221207_101655_Gallery.jpg


    Kannst an den grünen Linien und Lenkrad sehen das der Spurhalteassi an ist und am Auto, das der Abstandsassi arbeitet.


    Überholverbot zeigt er normal links neben den Autos an und das Auto vor mir beschleunigt bereits, da die 70 km/h gleich aufgehoben werden.


    Er fährt übrigens beim Foto selber, keine Meckerer bitte, ich weiß :S

    Und der Tageskilometer geht auch nur bis 9999 km :(

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Nochmal, keine 50 m mehr bis aufgehoben und er folgt dem vorausfahrenden, da Blitz es nicht mehr.

    Da ist das Fotographieren schlimmer ;) , das hatte ich gemeint.


    Der Verbrauch ist von Oktober 21 bis Oktober 22, Strecke 2 ist von April bis heute bei 15,8 kWh/100 km.


    Ich bin zufrieden, am 31.12. werde ich dann gefahrene km mit Strom aus Wallbox plus Fremdladen bestimmen, ich denke es werden wegen Schnarchladenverluste knapp 20 kWh werden.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004