Beiträge von xydbyx

    Mittlerweile habe ich hier meine ganz eigene Theorie.

    Mein Wagen zeigte vor kurzem bei KM Stand 5400 wieder den Fehler "Elektrischer Antrieb". Nun habe ich am Abend zuvor den neuen Dienst "Fahrzeugstatus und Informationen" aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt stand online unter dem Dienst: In Bearbeitung.

    Nachdem der Wagen nun am nächsten Morgen halt mal wieder nicht starten wollte, habe ich direkt die 12V Batterie abgezogen und der Fehler war weg. Exakt in diesem Moment bekam ich eine Mail von Opel dass der Dienst erfolgreich aktiviert wurde...

    Nun habe ich den Opel Connect Dienst natürlich auch an Tag eins (wenige Stunden bevor ich dann nicht mehr vom Parkplatz weggekommen bin) aktiviert. Nachdem ich dann mein Auto irgendwann Nachts doch noch durch das abziehen der 12V Batterie ans laufen bekommen hatte zeigte mit die App auch erstmals Daten an. Am Nachmittag ging dies noch nicht.

    Nun ist die Frage: Kann das Zufall sein? Oder hängt sich irgendein Steuergerät beim aktivieren der Connect Dienste einfach auf. Eventuell hatte ja noch jemand eine ähnliche Konstellation.


    Ich habe nun diese Woche das BMU Update erhalten und hoffe der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Oder hat schon jemand mit dem Update den Fehler gehabt?

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Ansicht nun sicherlich 100km auf Überland- und Autobahnfahrten getestet, nie hat er mir dort irgendetwas angezeigt...

    Keine zusätzlichen Schildinfos, keine anderen Autos, nicht einmal wenn der Notbremsassistent warnt gibt es irgendeine Animation oder ähnliches in dieser Ansicht. Ist dies bei Autos ohne Abstandstempomat und Totwinkelwarner ein Standbild ohne Funktion?


    Eventuell hat ja noch jemand ein paar Erfahrungen sammeln können. Ich habe übrigens das Basis Multimedia Radio des Elegance (Carplay aber kein Navi).

    Vielleicht könnten alle mit dem Fehler eine Signatur anlegen.

    Modelljahr, Erstzulassung, welches aktuelle Update.... .?

    Vielleicht gibt es ja noch mehr Ähnlichkeiten als nur den Supermarkt :D

    Hab ich nachgeholt :)

    Ist ein normaler Elegance mit dem Multimedia Radio und ein paar kleineren vermutlich nicht so relevanten Extras wie z.B. Sitzheizung, Lenkradheizung...

    Laut FHO ist es der aktuellste Update Stand vom 01. November. Er hatte das extra überprüft nachdem ich dieses Problem hatte.

    Hallo zusammen,

    ich hatte genau den selben Fehler, allerdings hat es mein Mokka leider nicht einmal über den Tag der Abholung geschafft. Ich habe den Wagen am Freitag den 28.10. beim Händler abgeholt und bin Abends um ca. 19 Uhr nicht mehr vom Supermarktparkplatz weggekommen. Mit einem Kilometerstand von 44km (Negativrekord?). Und ich habe sicher keine Ziffer vergessen.


    Das Auto ließ sich auch nicht abschließen, also durfte ich den ersten Abend 1,5 Stunden in meinem Neuwagen auf den ADAC warten... (Danach waren alle Radiosender top sortiert)

    Leider hat der nette Herr vom ADAC nach dem Auslesen der Fehler (Hochvoltbatterie und CAN Kommunikation) und in Anbetracht der Laufleistung entschieden den Wagen nicht anzufassen. (Nicht einmal die 12V Batterie wollte er abklemmen)

    Ich sollte, da ich ja zum Glück auf einem Parkplatz stand, am Samstag erstmal mein Autohaus kontaktieren. Nun hat mir das ganze aber an dem Abend keine Ruhe gelassen und ich habe mich entschieden, dass der Wagen wohl nicht in Flammen aufgeht wenn man die 12v Batterie abklemmt... Danach waren alle Fehler weg als wäre nichts gewesen.


    Der Werkstattmeister meines FOH hat auch gesagt es wäre wohl leider kein Einzelfall, sie hätten hier aber auch nichts anderes getan als kurz die Batterie abzuklemmen. Interessanterweise hat diese ja sogar einen Schnellspannverschluss.


    Mittlerweile hat er ohne weitere Zwischenfälle 1100km geschafft und abgesehen von der absolut unterirdischen OPEL App funktioniert alles wie es soll.