Mokka A 2014 rechter Scheibenwischer immer laut am wischen

  • Hello,
    ich fahre den 2014er Mokka 1,4L. Aber ich habe das Gefühl, dass immer der kurze rechte Scheibenwischer über die Scheibe rubbelt. Und es sind gute Bosch, weiß nur gerade nicht welche . Hat das noch jemand bei seiner Bohne festgestellt? Habt ihr Scheibenwischer, die super leise sind?


    Gruß

    Thomas

  • Hast du evtl Wachsreste auf der Scheibe?

    Versuch mal mit diesen weissen Schmutzradierern die Scheibe zu reinigen.

    Wie alt sind denn die Wischer ?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hi Werner,


    Wachsreste können wir ausschließen............ich nutze keins :) Die Wischer sind jetzt bestimmt ein Jahr alt, dürfte bei Bosch ja kein K.O. Kriterium sein, aber das mit den Schmutzradierern könnte was werden, habe nur Angst, dass die Scheibe verkratzt. Hast du damit schon Erfahrung?


    Gruß

    Thomas

  • Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal. Alles Mögliche ausprobiert bis hin zu Silikonentferner usw., nichts hat genützt. Vor lauter Elend habe ich dann mal BOSCH angeschrieben.


    Ein paar Tage später hatte ich kommentarlos einen Satz flammneuer Gratis-Wischerblätter in der Post ...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 44.700, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.01.2024

  • Die Schmutzradierer tun der Scheibe nichts wenn du die einfach weissen nimmst, natürlich werden die Wischer mit der Zeit auch härter.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hi,

    hatte auch immer wieder das Problem mit dem rechten Wischer- egal welche Blätter.

    Ursache = nachlassender Anpressdruck.

    Hab den Wischerarm etwas angehoben und in Richtung Scheibe nachgebogen - zudem die Feder etwas geölt und siehe da - kein Mucks mehr, ruhig wie am ersten Tag.

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun