Wasser Geräusch beim Kurven fahren

  • Hallöchen,

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Mokka BJ. 2015 mit aktuell 78.000km Benziner, gekauft habe ich diesen 2016. Ich muss dazu sagen das ich sehr wenig nur fahre.


    Nun ist mir schon länger aufgefallen das mich ein Geräusch irritiert, sobald man in eine Kurve fährt hört man auf der Beifahrerseite vorne, im Bereich der Armatur ein Wasser Geräusch. Als würde Wasser sich hin und her bewegen, und plätschern. Sobald man wieder gerade fährt ist es weg.


    Natürlich habe ich mich damit an die Werkstatt gewandt, wo ich das Auto auch gekauft habe bzw an das Autohaus. Aussage war das sei normal.


    Ich finde es jedoch nicht normal, weil es stört mich das es hörbar ist. Und kenne ich auch nicht vom Mokka meiner Freundin.


    Habt Ihr schon mal solch ein Geräusch Problem gehabt ?


    Liebe Grüße und danke im Voraus, Pia

  • Ich kenne das z.B. vom Astra J bei dem die Abläufe unten in der Tür verstopfen und sich dann da das Regenwasser sammelt. Dort kann durch entfernen der Gummistopfen unterhalb der Tür abhilfe geschaffen werden.


    Andere Möglichkeit wäre das sich Wasser unter dem Windlauf der Frontscheibe sammelt da dort evtl. auch die Abläufe verstopfte sind.

    Dafür die Scheibenwischer und den Windlauf ausbauen, dann müsste man das schon sehen können.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Vielen Dank an euch. Gibt es bei Mokka an der Türe auch ein Gummi wo entfernt werden kann ?


    Ich würde dann tatsächlich erst mal in den von euch genannten Bereichen zuerst schauen, weil wie gesagt normal empfinde ich die Geräusche nicht. Und da der Mokka zum Zeitpunkt wo dieser gekauft wurde, auch keine Geräusche hatte. Kann die Aussage vom Autohaus/Werkstatt nicht stimmen.


    Ich persönlich hätte nie ein Auto gekauft wo solch Geräusche von sich gibt, dauerhaft, ohne das Abhilfe geschaffen werden kann.


    So werde ich eure Ratschläge versuchen, ob das dann die Rätsellösung sein könnte.


    Danke an euch, LG Pia