Eco Modus dauerhaft an

  • Wenn ich so nachdenke was ich so an Komfortfunktionen in meinem Ascona B hatte und das da nur der Radio lief und nicht der Bordcomputer, klar.

    Dafür habe ich zweimal das Licht angelassen =O das kann dir heute nicht mehr passieren.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich denke, ohne diesen ECO Modus wäre die 12 Volt Batterie ziemlich schnell leer.


    Da hängen heutzutage zig Steuergeräte dran, die schon mächtig an der Batterie schnullern.


    Mit dem Damals hat das nun wirklich nichts mehr zu tun. Bestenfalls Licht, Radio und Innenbeleuchtung. Und selbst da wurde es manchmal haarig, wenn die Batterie nur auf Kurstrecken wieder aufgeladen werden musste. Irgendwann machte sie dann doch schlapp.


    Ja, es ist nervig, keine Frage. Aber da wird sich der Hersteller schon was bei gedacht haben.

  • Der Batterie ist es ziemlich egal welchen Modus Du eingeschaltest hast. Da kommen jetzt keine zig Verbraucher hinzu, die die Batterie zusätzlich stapazieren würden.

  • Ich schalte diesen Modus nicht. Das macht das Auto.

    Gemeint ist hier in dem Fall der Eco Modus für die Batterie im Stand. Die Meldung dazu kommt auch im Display.


    Der Eco Fahrmodus ist wahrscheinlich das, was du jetzt meinst. Und da werden natürlich keine Steuergeräte weggeschaltet.


    Es gibt halt zwei Modi, die leider gleich bezeichnet werden.

    Einmal der Batteriemodus und dann noch der Fahrmodus, den man manuell schalten kann.


    Hier in dem Thema geht es jetzt leider aktuell um den Batteriemodus, was dem Topic leider nicht mehr entspricht.

    Ist halt missverständlich weil wir abgedriftet sind.

  • Alter Schwede. ^^ Infotainment Update und Navi Update heute gemacht im Stand mit laufenden Motor auf Tennisplatzparkplatz. Da sieht mich niemand, der mich nicht sehen soll. :) Das Infotainment Update 50 min und das Maps Update 1 Std. Immer mal wieder ausgestiegen und ein wenig rumgelaufen, aber geschafft. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Beim Avenger geht es OTA und muss nicht an sein, das Update muss nur manuell gestartet werden.

    Daa sollte Opel dann auch schaffen beim Faceliftmokka.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Wenn ich so nachdenke was ich so an Komfortfunktionen in meinem Ascona B hatte ...

    ...was hatte der denn schon damals?

    Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Motor-Antenne, Scheinwerferreinigungsanlage mit Mini-Scheibenwischer,....?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Bist mir abgegangen, wo warst so lange?


    Eben nix und trotzdem war die Batterie leer, wenn nur die Innenbeleuchtung nicht ausging. Den Rest kannst ja nochmal nachlesen. :)

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004