Leichtes pfeifen bei 4 Mitfahrern.

  • So wie du das beschreibst wurde es meines Wissens das letzte Mal in der Werkstatt gemacht (vor Weihnachten). Danach war Ruhe und jetzt taucht es halt wieder auf. Bin mal auf nächste Woche gespannt, wenns wieder in die Werkstatt kommt.... Solange ich das auf Garantie kriege ist das ja nicht so schlimm. Blöd wirds halt wenn ich jedes Reinigen irgendwann mal selbst bezahlen soll..... ?(

  • Das hört sich ja gar nicht gut an! Hoffentlich sind es nicht die Bremsen, denn das könnte ganz schön gefährlich werden. Ich würde in dieser Sache auch am Ball bleiben.
    LG Böhnchen

  • Lokalisieren wo es pfeift kannst man nicht oder? Also ich meine damit ob links oder rechts, vorne oder hinten...


    Die Idee mit den Bremsscheiben klingt einleuchtend. Hatte ich 95 beim Astra auch mal fällt mir gerade ein. Da war es aber glaube ich der Bremsklotz der irgendwie ... keine Ahnung was war. Auf jeden Fall den ganzen Bremsdingens austauscht und Ruhe war!

  • Bei mir wars eine kleine Feder die den Klotz wieder in die Endposition drückt. Es sind glaub ich 2 Feder pro Bremse. Eine hat gefehlt und schon wars pfeiffen da. Kann auch sein dass eine einfach keine Spannung mehr hat oder halt durch Fett, Bremsstaub, Strassendreck verklebt. ich hab zusätzlich damals noch die Bremsklötze wechseln lassen, danach war alles weg und kam nie wieder.
    Wenn es aufs zahlen rausläuft, red doch mal mit deinen Bekannten ob die nicht eine gute freie Werkstätte kennen. Die sind meist billiger, schneller und zuverlässiger.
    Ausserdem haben die oft von diesen grundlegenden Dingen mehr Ahnung, da sie ja nicht nur eine oder zwei Marken reparieren sondern alles. Da kann sein dass die einen Fehler schon lang kennen aus verschiedenen Autos, bevor es beim Markendealer erst ankommt .

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket