Spaltmaß Frontvisier Zierleiste unterschiedlich

  • Die Spalten in den Zierringen an den Lampen scheinen normal zu sein. Sowohl bei meinem neuen MOKKA B, als auch an den MOKKA‘s im Showroom eines Wuppertaler Händler, ist das so. Da die Spalte gleichmäßig sind, vermute ich Absicht dahinter.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Da muss ich dich korrigieren, die Dichtungen haben nicht gefehlt. Die Ausführung der Türdichtung war lediglich anders als die neuere die später verbaut wurde. Das sollte man nicht verwechseln.

    Auf den Bildern hier im Forum und auch an den Originalen sieht man genau, dass das runde Vorderteil der Dichtung fehlt! PUNKT! Es gibt keine neue oder alte Variante, sondern nur eine Fehlproduktion, die verbaut wurde. Hast Du doch hier selbst geschrieben: Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt


    Bin raus, ist eh nicht das Thema hier...

    Diskutiert weiter über den fehlerlosen Mokka B!!!

  • [...] Fahrzeuge mit fehlenden Gummidichtleisten in den Türen [...]

    Es gibt keine neue oder alte Variante, sondern nur eine Fehlproduktion, die verbaut wurde.

    Also erst fehlt sie, dann wurde sie doch verbaut. Du musst dich schon entscheiden.



    Auf den Bildern hier im Forum und auch an den Originalen sieht man genau, dass das runde Vorderteil der Dichtung fehlt! PUNKT!

    Das hast du auf meinen Bildern richtig gesehen, trotzdem wurde dort eine Dichtung verbaut, die war Anfangs nur kürzer als später in der geänderten neuen Variante.



    Diskutiert weiter über den fehlerlosen Mokka B!!!

    Niemand hat behauptet das der Mokka Fehlerlos ist. Klar hat der seine Fehler aber die haben andere Fahrzeuge auch.


    Meine beiden BMW´s hatten auch ungleiche Spaltmaße wenn auch nicht direkt ersichtlich.

    Das wirst du aber bei fast jedem Fahrzeug finden wenn du genau danach suchst.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Du musst ja viel Zeit haben, alles falsch zu zitieren!

    Ich schrieb fehlende Dichtungsleiste und meinte den vorderen Teil, der bei der fehlerhaften Erstproduktion fehlte! Dadurch spritzte der Dreck bis in den Einstieg!

    Für dich nochmal, es gibt keine neue Variante, sondern nur eine mit kompletter Dichtung bis vorne!

    Nerve doch jemand anders mit deiner "Dipfescheißerei" und bleib nun beim Thema!

  • Ich misch mich jetzt mal ein.


    Kommt bitte mal runter und hört auf, euch anzuätzen.

    Das ist ja Wortklauberei und Geknödel, was man im Forum echt nicht braucht.


    Mann mann mann, wenn optisch Leiste 1 so aussieht, als ob was fehlt, was bei Leiste 2 anders ist, ist doch genau klar was gemeint ist.


    Ich hatte auch die Version 1, habe es beim FOH reklamiert und die Version 2 montiert bekommen.


    So, und zum Thema:

    Der Mokka B hat auch bei mir einige Schwächen; wir reden hier aber nach wie vor von einem Kleinwagen, der aus Frankreich kommt, im Stellantiskonzern mit Sicherheit erst nach Peugeot und Citroen kommt und nicht die erste Geige spielt (allein bei Peugeot im 2008 gibts bspw. ein Schiebedach, beim Mokka nicht).

    Und wir leben in einer Zeit, wo gespart wird wo immer es geht.

    Findet Euch damit ab.


    Und zum Trost an Euch hier meine Mängel:

    # Kampagne Scheibenwischer

    # Kampagne Ledersitz, hier: Massagefunktion

    # Die viel diskutierte Parksperre

    # Spaltmaß der Heckklappe ist gruselig; links breit, rechts schmal.

    # Setzt auch leicht auf der Stoßstange auf beim Zuwerfen. Hatte mein Astra aber auch, daher „so what“.

    # Die Leisten Version 2 dichten gut aber stehen außen jew. vorne minimal ab. Liegen nicht zu 100% am Blech. Kann man draufdrücken, merkt man wie sie nachgeben

    # Bremsscheiben hinten haben außen und innen einen rostigen Rand, weil die Beläge deutlich kleiner sind. Ja, besser als Trommeln hinten. Haben viele in dem Segment.

    # Von den elektronischen Helferlein und ihren Macken kann man ein Büchlein verfassen…


    Tröstet Euch das?


    Und: Ich mag den Mokka B trotzdem. Geiles Auto. Schickes Auto. Modernes Auto.




    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • A54A9648-9493-4D11-91BF-22ECA668556A.jpgEin weiterer Beitrag zum Thema: Meine Frontzierleiste hat links und rechts ebenfalls eine Lücke.

    Nicht nur unten, auch oben.

    Ich bin aber zu 100% überzeugt, das gehört so und sieht auch so aus, denn es ist die optische Fortsetzung der Lücke zwischen Scheinwerfer und Kühler“grill“ - Vizor.


    Finde ich persönlich sogar optisch gut gemacht.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Die Lücke an sich ist konstruktions-bedingt, das steht ja nicht zur Rede.


    Es geht hier aber teils um den unschönen Ebenenversatz, nicht fluchtet zueinander, bzw. die Ungleichmäßigkeit und Weite von diesem Spalt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green