Spaltmaß Frontvisier Zierleiste unterschiedlich

  • Es ist an meinem Mokka-e ein passernder Spalt oben und unten eingestellt.

    Ich sehe das nicht als Mangel, eher gewollt, Nullspalt kann ich mir hier nicht vorstellen.

    Sieht dann eher schlechter aus, siehe über den hinteren Türen.

    20220911_175818.jpg


    Screenshot_20220911-180546_Gallery.jpg

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ja solche Sachen sind leider häufig zu finden. Bis zu einem gewissen Grad muss man es wahrscheinlich hinnehmen. Haben übrigens auch Premium Hersteller. Mein Chef fährt den X5 in der M Variante. Selbst da sind die Spaltmasse nicht perfekt. Für ein Wagen dieser Preisklasse ein absolutes No Go für mich . Aber ihn stört es nicht, ist ja nur geleast :wacko:

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • es ist doch das gleiche bauteil + wo laufen die sonst ?

    selbes Werk + Linie !


    Lesen kannst Du schon, oder?

    Ich schrieb andere Fertigungsstraße und nicht anderes Werk!

    Haben übrigens auch Premium Hersteller. Mein Chef fährt den X5 in der M Variante. Selbst da sind die Spaltmasse nicht perfekt


    Das ist definitiv nicht normal, habe mehrere BMW´s der AG und der Motorsport GmbH gehabt und da sind die Spaltmaße sehr wohl perfekt! Klar sind hier viele Stolz auf Ihren Mokka (wir ja auch), aber bitte vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Bei BMW würden keine Fahrzeuge mit fehlenden Gummidichtleisten in den Türen und noch anderen Problemen, die wir bei unserem Mokka hatten, ausgeliefert werden!

    PS: Werde jetzt bestimmt nicht mit sich angegriffenen Forenteilnehmern über Qualität zwischen Opel und Premiumherstellern diskutieren! 8)

  • Lesen kannst Du schon, oder?

    Ich schrieb andere Fertigungsstraße und nicht anderes Werk!

    +Linie (=Fertigungsstraße) schrieb ich im Ganzen.

    Lese/Verständnisproblem jetzt wo (?;)


    Und woher die Behauptung es wäre eine andere Fertigungsstraße ?

    Es soll doch gerade so flexibel/kostengünstig sein, eben alles auf gleichem, unmittelbar folgend zu Bauen !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Und woher die Behauptung es wäre eine andere Fertigungsstraße ?

    Es soll doch gerade so flexibel/kostengünstig sein, eben alles auf gleichem, unmittelbar folgend zu Bauen !

    Dies habe ich aus einer internen Info von Opel! Der Mokka-E wird eben auf einer anderen Fertigungsstr. im PSA Werk Poissy gebaut, als die Benziner.

    Bei Benziner- und Elektrofahrzeugen ist eben eine Straße nicht so einfach möglich, man kann zwar Ausstattungen und Motore usw. switchen, aber nur extremst aufwändig Benzin- und Elektrotechnik!

  • Klar sind hier viele Stolz auf Ihren Mokka

    Leider bin ich noch kein stolzer Besitzer, was sich hoffentlich bald ändern wird.

    Aber anscheinend habe ich einen stolzen BMW Fahrer geärgert. Sorry ich wusste nicht das BMW nur perfekte Autos ausliefert. Sag mal, haben die eigentlich das Problem mit der Steuerkette immer noch ober läuft es inzwischen.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Dies habe ich aus einer internen Info von Opel! Der Mokka-E wird eben auf einer anderen Fertigungsstr. im PSA Werk Poissy gebaut, als die Benziner.

    Bei Benziner- und Elektrofahrzeugen ist eben eine Straße nicht so einfach möglich, man kann zwar Ausstattungen und Motore usw. switchen, aber nur extremst aufwändig Benzin- und Elektrotechnik!

    mhmm - das liest sich hier aber anders...

    Zitat

    Da es gegenwärtig äußerst schwierig ist, den zukünftigen Antriebsmix vorherzusehen, bieten die Multi-Energy-Plattformen die notwendige Flexibilität. So können die Marken der Groupe PSA entsprechend auf die Anforderungen des Marktes reagieren – mit vielen Optionen und der Produktion unterschiedlicher Varianten auf derselben Linie.



    Bzw. womöglich nur bei 4:02 min könnte man es soweit herausdeuten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Grüne ist ein Verbrenner, dahinter der Silberne aber ein Elektro. Auf gleicher Linie, unmittelbar folgend, wird der jew. Antriebsstrang von unten herangeführt + verschraubt mit der Karosserie. Die sog. "Hochzeit" im Automobilbau.

  • Leider bin ich noch kein stolzer Besitzer, was sich hoffentlich bald ändern wird.

    Aber anscheinend habe ich einen stolzen BMW Fahrer geärgert. Sorry ich wusste nicht das BMW nur perfekte Autos ausliefert. Sag mal, haben die eigentlich das Problem mit der Steuerkette immer noch ober läuft es inzwischen.


    Polemik hilft hier nicht, neidisch? 8o

    Lustig, eigentlich kannst Du noch gar nicht mitreden....

  • neidisch

    Neidisch, auf was? Auf materielles, bestimmt nicht. Ich habe schon so viel scheisse im Leben erlebt, dass mich so ein Kinderkram nicht beeindruckt. Aber ich freue mich für jeden, wenn man es mit ehrlicher Arbeit geschafft ein wohlhabendes und gesundes Leben zu genießen.

    Aber um noch einmal kurz zum Thema zu kommen. Was ich nur damit sagen wollte, (auch wenn du anderer Meinung bist und hier jeder seine Meinung und Erfahrung äußern darf). Es gibt kein PERFEKTES Auto. Am Ende sind das Menschen dran und die machen alle Fehler. Wenn du doch das Glück hattest immer ein perfektes Auto zu haben, dann freu dich doch aber bezweifle doch nicht die Erfahrungen anderer Menschen.

    Doch weil du so ein Skeptiker bist, werde ich versuchen demnächst mal Fotos für dich zu machen, nur für dich. Habe bitte etwas Geduld, mein Chef sehe ich 1 bis 2 mal im Monat.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Ich weiß gar nicht, war Du hier so rumheulst? ||

    Ich habe nie behauptet, dass Premiummarken nur perfekte Autos bauen, ich schrieb lediglich:

    "Das ist definitiv nicht normal" und "Bei BMW würden keine Fahrzeuge mit fehlenden Gummidichtleisten in den Türen und noch anderen Problemen, die wir bei unserem Mokka hatten, ausgeliefert werden" und nicht, dass BMW und Co. ausschließlich perfekte Autos baut!

    Aber werden da halt nicht "halbfertige" Fahrzeuge ausgeliefert, bei denen man dann auf eigene Kosten Türdichtungen nachrüsten muss (Kulanzantrag abgelehnt!), die ab Werk bei Auslieferung noch nicht vorrätig waren und man die Fahrzeuge ohne Skrupel trotzdem an die Kunden ausgeliefert hat!