Parklicht beim Mokka B ???

  • Moin - ein Frage zum Thema Beleuchtung in Zeiten der Energiekrise und nicht mehr beleuchteten Straßen.


    So geht das Parklicht an

    Rund ein Dutzend verschiedener Lichter gibt es an modernen Autos – und das Parklicht kommt eher selten zum Einsatz. In aller Regel schalten Sie es per Blinkerhebel ein. Wichtig: Vorher müssen Sie den Zündschlüssel abziehen.

    Es ist dasselbe Licht wie beim Standlicht – allerdings leuchtet es nur auf der Seite des Autos, die dem Verkehr zugewandt ist.


    Quelle: T-Online


    Hat das mein Mokka B auch??? Bzw. wenn ja geht das so wie beschrieben???


    Danke fürs antworten!!!

    Opel Mokka B Edition

    74 kW (100 PS) - Power Rot (Metallic)

    Beheizbares Lederlenkrad -

    Sitzheizung - Parkpilot hinten und Rückfahrkamera

  • Schon mal in die Bedienungsanleitung/Bordbuch geschaut ?!


    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wenn Du hier schon eine Anleitung veröffentlichst, probier´s doch einfach aus :P !

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Ich habe eigentlich gedacht das ein Forum zum Austausch von Informationen und zum Fragen und Beantworten der selbigen gedacht ist.

    Was ich hier feststellen muss auch beim nur Mitlesen ist, das die Hälfte der User hier Fehl am Platz zu sein scheint. Ein Forum lebt durch Freundlichkeit und Sachlichkeit und durch den Willen anderen helfen zu können bzw. es zu wollen. Mir scheint es aber das bei so manchem nur Häme und Gleichgültigkeit hier zum Einsatz kommt. Allein der Verweis auf das Bordbuch und "meine Anleitung" zeigen dies nur allzu deutlich. Warum seid ihr hier eigentlich angemeldet???

    Opel Mokka B Edition

    74 kW (100 PS) - Power Rot (Metallic)

    Beheizbares Lederlenkrad -

    Sitzheizung - Parkpilot hinten und Rückfahrkamera

  • Hat das mein Mokka B auch??? Bzw. wenn ja geht das so wie beschrieben???

    Ja und Ja.



    Zudem ist der Tip mit der Bedienungsanleitung schon genau richtig, da dort genau das auch unter "Parklicht" beschrieben steht.

    Die Funktion gibt es schon seit mehreren Jahrzenten in so gut wie jedem Fahrzeug.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Einmal editiert, zuletzt von Nik Flynn ()

  • Danke - es ist ja nicht so das ich nicht weiß das es ein Bordbuch gibt - aber es gibt auch Momente da sieht man was und ist ganz weit weg von seinem Bordbuch und möchte es aber trotzdem gerne wissen ohne aufzustehen.

    Opel Mokka B Edition

    74 kW (100 PS) - Power Rot (Metallic)

    Beheizbares Lederlenkrad -

    Sitzheizung - Parkpilot hinten und Rückfahrkamera

  • Nö - wenn du es weißt - dann sag es doch!!!

    wenn ich das o.a. lese - frage ich mich wer hier gerade...

    ....

    Was ich hier feststellen muss auch beim nur Mitlesen ist, das die Hälfte der User hier Fehl am Platz zu sein scheint. Ein Forum lebt durch Freundlichkeit und Sachlichkeit und durch den Willen anderen helfen zu können bzw. es zu wollen....

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Sei mir bitte nicht böse, aber genau deswegen, weil jemand zu faul ist in den verfügbaren Dokumenten nachzulesen hatte ich jeden Tag unzählige Telefonate mit Vertrieb und Service, weil die genau wissen, das ich das aus dem Stegreif beantworten kann.

    Das machte Stress, weil Störungen einfach zu Fehlern bei der Arbeit führen.

    Ich habe diese Störungen genau mit den gleichen Worten beantwortet: "Hast die Dokumente schon bemüht, da steht das?"

    Das hat sich dann zum Glück schnell gelegt und hatte den Vorteil, das die gleich noch andere Dinge nachgelesen haben, winwin...

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004