Elektrisches Lenkradschloss funktioniert nicht immer

  • Jetzt verstehe ich, der Fehler kann sich auch umdrehen,

    also vom nicht sperren zum nicht öffnen.


    Da will ich mal hoffen das der Fall bei mir nicht eintritt.


    Aber wie schon erwähnt sollte das doch bekannt sein.


    Warum macht die Werke nix?


    Zumal du noch Garantie/Gewährleistung hast.


    Da bleibt denen nix anderes über,

    als den Mangel abzustellen,

    und zwar auf ihre Kosten.


    MfG

    Peter

  • So Auto habe ich wieder, die Diagnose 0,40 Stunden wurde ohne Berechnung also mit 0 Euro abgerechnet, ich musste nur die 120,- Euro fürn Mietwagen bezahlen.

    Gefunden wurde nix, soll wenn es wieder auftritt hinkommen und dann wollen die wieder auslesen.

    Ich vermute stark, das irgendwer hier oder in einem anderen großen Forum mitliest, entweder einer vom Autohaus oder Opel.

    Die waren heute irgendwie merkwürdig freundlich, soll nicht heißen das die sonst nicht freundlich sind, aber heute waren die irgendwie merkwürdig.

    Also weiterfahren und sehen was passiert.

  • Tritt der Fehler auf, wenn du den Motor bei "schon geöffneter Fahrertür" abstellst?

    Oder stellst du den Motor immer erst ab und machst die Fahrertür auf?


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es Zusammenhänge mit Lenkradschloss und Fahrertür gibt.


    Munter bleiben. 8)

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wenn die Sperre rastet,

    dann immer erst wenn die Fahrertür auf ist.


    Zumindest ist es bei mir so,

    hatte auch schon in diese Richtung gedacht.


    Allerdings kann es bei mir nicht direkt der Kontakt sein.


    Da sobald die Tür aufgeht,

    das Radio abschaltet.


    MfG

    Peter

  • Ja, das dachte ich.


    Da der Fehler wohl sporadisch auftritt, würde ich die Batterie für etwas mehr als eine halbe Stunde abklemmen.

    Dann sind alle Steuergeräte runtergefahren.

    Vielleicht hift dass.


    Wenn der Fehler auftritt, dann kann man auch ein Video davon machen und bei Opel vorführen.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)