Spurhalteassistent/Lenkung greift ohne Grund ein !

  • Da ich selbst Entwickler bin finde ich es immer schön wenn gleich der Trottel ausgepackt wird ohne die Hintergründe zu kennen.

    Macht aber immer wieder Spaß diejenigen dann recht dumm aussehen zu lassen, wenn man dann erklärt warum.

    Gegen konstruktive Kritik hat niemand was, auch gegen unbegründete, wenn anständig nachgefragt.

    Sorry musste heute mal raus...

    Was soll man an konstruktiver Kritik bringen? Opel interessiert es ja nicht. Gesagt hab ich’s ihnen. Ja, er ist Pflicht. Auch Ja, es gibt Autos bei denen verhält er sich komischerweise recht unauffällig so lang man nix falsch macht. Und dann gibt es den Mokka der mich jedes Mal wenn ich vergesse ihn auszuschalten auf meinem täglichen Weg gleich 500 Meter hinter der Garage in die Fahrbahnmitte oder in den Graben lenken will auf der unmarkierten Straße. Das man da auf Dauer etwas sauer wird ist hoffentlich auch verständlich.

  • Da ich selbst Entwickler bin finde ich es immer schön wenn gleich der Trottel ausgepackt wird ohne die Hintergründe zu kennen.

    Macht aber immer wieder Spaß diejenigen dann recht dumm aussehen zu lassen, wenn man dann erklärt warum.

    Gegen konstruktive Kritik hat niemand was, auch gegen unbegründete, wenn anständig nachgefragt.

    Sorry musste heute mal raus...

    Ich arbeite selber für die Entwicklung daher weiß ich das viele Entwickler(zum Glück nicht alle) den Unterschied von Theorie und Praxis nicht verstanden haben. Im übrigen lasse ich dann die Theoretiker dumm aussehen.

  • Bei den Konzernen geht halt alles über viele Instanzen, da gibt es viele Zwänge und noch mehr die dreinreden. Ganz zu schweigen was kaputtgespart wird.

    Ich hab es nur nicht gerne so schnell den Trottel auzupacken, die Entwickler können meist am Wenigsten dafür, wenn z.B. bei der Kamera drei Ct gespart wurden und die Auflösung Linien vortäuscht.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Mama Mia, und hallo zusammen,


    Ganz schön krasse Sache als ich gestern Nacht auch merken musste wie stark der SHA in mein Lenken eingreift auf einer Landstraße ohne Markierungen(weder Mitte noch Seite). Ich bin gespannt was mein FOH dazu sagt.

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

  • Wäre längst beim KBA, wenn das nötig wäre, ist es aber seit zwei Jahren nicht.

    Man muss eigentlich bei allen Fahrzeugen beide Hände am Lenkrad/Lenker haben, da kommt man nicht raus.


    Bei einer Freundin meines Sohnes hat der Golf auch eingegriffen, Ergebnis zwei angeschruppte Felgen.

    Mit Anwalt gedroht kam Schreiben von VW mit dem Hinweis auf die BL, es handelt sich um einen Assistenten, der Fahrer muss immer das Fahrzeug beherrschen, nicht umgekehrt.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004