Rippenriemen wechseln Opel Mokka 1,4 4x4

  • Erst muss Teil 1 abgeschraubt werden

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Vorher aber unbedingt den Motor von unten an der Ölwanne mit einem Gummiklotz abstützen, sonst kracht dir der Motor an der Seite nach unten und das wäre äußerst Kontraproduktiv.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Ich könnte es mir vorstellen, den Motorblock ganz vorsichtig absenken zu lassen, um den Teil 4 herauszubekommen, nachdem dieser Teil bereits losgeschraubt wurde.


    Ich weiß nicht, ob da noch Platz vorhanden ist.

  • Das wird auch nichts,so tief lässt sich der Motor nicht absenken,ich hatte gedacht das den Riemen schon mal einer gewechselt hat.Mein Mokka ist jetzt 9 Jahre und hat 110000 km weg nach 6 Jahren sollte man wechseln.

  • Motor + Anbauteile A14NET LUJ 1.4 Turbo 140 PS Opel Astra J Meriva B Mokka Zafir | eBay
    Entdecken Sie Motor + Anbauteile A14NET LUJ 1.4 Turbo 140 PS Opel Astra J Meriva B Mokka Zafir in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Screenshot_20220621-061848_eBay.jpg


    Man müßte doch den Motor eher anheben :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehe auch: RE: 1.4T NET zerlegt



    Im Englischen heißt der Riemen "Auxillary Drivebelt". Ansonsten mal danach suchen ...



    Mein Buch sagt man solle auch das Rad und die Radhausverkleidung entfernen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.