Beifahrersonnenblende ohne Airbaghinweis ( englische Fahrerseitensonnenblende)

  • Ich gehe stark davon aus das sich auch bei Opel Fahrzeugen auf der Beifahrersonnenblende die Airbaghinweisschilder befinden,oder (meinen hab ich ja noch nicht zu Hause zum nachsehen)?
    Gibt es hier einen findigen Teile Mann der dafür die passenden Teilenummer der ENGLISCHEN Fahrerseitensonnenblende heraussuchen und bereitstellen kann?

    Die sollte ja ohne diese Beschriftung sein….

    Und ja …..ich weiß das man das nicht darf….aber es gibt passende Warnaufkleber für den Türholm…die man sehr gut sieht wenn man die Türe öffnet.Aber die Verschandelung eines schwarzen Innenraum durch das bunte Teil geht in meinen

    Augen gar nicht.

    Freue mich auf Hilfe!

    Grüße Marco

  • Hallo Marko,

    ohne mich jetzt näher damit beschäftigt zu haben, sind das nicht einfache Aufkleber die man Rückstandslos entfernen kann?

    Bei meinem Mercedes und meinem Seat gingen die jedefalls abzuziehen.

    Und warum sollte das verboten sein, dient doch bestenfalls dafür das der Hersteller sich damit absichert.


    Warte lieber bis du deinen Mokka hast bevor du eine englische Sonnenblende bestellst.


    Gruß Ulli

  • Hi Ulli,

    Danke für Deinen Post.

    Die Warnhiweise sind leider mitlerweile aufgedruckt.

    Bei meinen Leon war das schon so,bei meinem derzeitigen Polo (2019er) ist das so und sogar beim „alten“Octavia meiner Frau ist das aufgedruckt.

    Beim Leon hab ich das mit viiiiiiiel Mühe und Nagellackentferner abgemacht…also das aufgedruckte.

    Fakt ist aber…das greift leicht die Oberfläche an.

    Und die anderen Sonnenblenden hab ich eben gleich getauscht.

    Sieht meiner Meinung nach einfach schöner aus im Innenraum ohne den gelben Aufdruck.


    Grüße Marco

  • Habe gerade mal genauer nachgeschaut, du hast Recht, sind keine normalen Aufkleber mehr.
    Aber wie aufgedruckt sieht das auch nicht aus, weil ist eine andere Oberflächenstruktur?

    Auf jeden Fall keine spürbare Kante wo man was ablösen könnte und Kratzfest scheint das auch zu sein.


    Bleibt wohl doch nur die englische Variante, wobei der Preis wegen der Spiegel mit Beleuchtung wahrscheinlich wieder jenseits von Gut und Böse sein wird?


    Gruß Ulli

  • Da hab ich grad nen anderen Preis gennant bekommen.

    Im www. liegt der schon bei etwa 85€….mein experimentierfreudiger Teilemann hat grad die Bestellung bekommen…..ist zwar immo Rückstand…aber das kenn ich von solch „Spezialteilen“ nicht anders…nach 14 Tagen sind die dann aber für gewöhnlich da.

    VW,Seat,Skoda schreiben auch immer….nicht lieferbar,Rückstand,nicht für Ihren Markt bestimmt…und dann kommen die Teile doch.

    Und der Preis den mein :) aufruft ist unter 80 €


    Zum Vergleich…..für meinen bestellten Kodiaq kostet der Spaß wohl 140€.

    Und wer schön sein will……


    jetzt suche ich nur noch etwas für das „silberne“Türschloss zum Abdecken…für meinen Smart gibt’s da so Plastik Kappen die ins Schloss gesteckt werden…….vielleicht passen die ja auch. Da wäre die Teilenummer die A451 727 00 88 

  • Und der Preis den mein :) aufruft ist unter 80 €

    Also die Preisklasse unter 80€ wäre auch was für mich um diesen bunten, aufkleberänlichen Mist los zu werden.


    Wenn es soweit ist, gib mal Bescheid ob und wie es geklappt hat ?


    Gruss Ulli

  • Mach ich!

    Lt.Teilemann ist das Rückstand /nicht lieferbar…aber ich bin guter Dinge.

    Wenn das steil kommt prüft er ob es passt…und da wird das noch vor Auslieferung montiert.

    Denn die ist erst in der ersten Mai Woche…..steht aber frisch angeliefert beim :) im Keller.

  • Es gab wohl mal zu GM-Zeiten eine "5-Cent"-Sonnenblende (s. Lopez...), damit hat man sich herstellerseitig millionenhaft eingedeckt. Über div. Modelle hinweg wohl sogar geordert. Aber im after-sale für den Kunden will ich nicht wissen...


    Wenn es nicht nur simpel aufgeklebt/abziehbar ist, könnte man statt komplett neu doch auch was farblich-dezent passend darüber kleben ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green